Volkswagen Werkspilot Jari-Matti Latvala hat bei der Rally Estonia Historic auch im legendären Audi Quattro seine große Klasse gezeigt. Der Finne gewann sechs von acht Wertungsprüfungen, nur ein technisches Problem auf der vorletzten Prüfung verhinderte seine erfolgreiche Titelverteidigung. "Diesen Audi wollte ich schon immer mal fahren. Volkswagen mir damit die Erfüllung eines Kindheitstraums ermöglicht", sagte Latvala. "Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Rallye Finnland."

Der achte Lauf WRC-Lauf geht vom 1. bis 3. August in Latvalas Heimatland über die Bühne. Zuvor testen die drei Volkswagen Duos 200 Kilometer nördlich von Helsinki. Neben Latvala nutzen dann auch WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen die Gelegenheit zur Abstimmung des Polo R WRC vor der schnellsten Rallye des Jahres.