Jack Miller ging zwar von der Poleposition ins Rennen der IDM 125 auf dem Salzburgring, am Ende musste er sich aber im Windschattenduell seinem Teamkollegen Luca Amato geschlagen geben, der weitere 25 Punkte auf sein Konto packen konnte. Toni Finsterbusch vom Freudenberg Racing Team kam als Letzter auf das Podium und konnte sich über Rang drei freuen. Die ersten Drei trennten dabei nicht einmal zwei Hundertselsekunden.

Alexander Kristiansson, der im Zeittraining die zweitschnellste Zeit auf dem Salzburgring hinlegte musste sich mit der hölzernen Medaille und dem vierten Rang zufrieden geben. Finsterbuschs Teamkollege Luca Grünwald setzte sich am Ende gegen Marvin Fritz durch. Der junge Michael Eckelmaier erreichte mit seiner Honda den siebenten Platz und lies den Niederländer Bryan Schouten 0,031 Sekunden hinter sich. Auch Damien Raemy aus der Schweiz setzte sich nur knapp gegen Lukas Wimmer durch, der die Top-10 komplettierte.