Das 90. Jubiläum der 24 Stunden von Spa-Francorchamps steht unmittelbar bevor. Was ihr rund um das Spektakel in den Ardennen auf dem Zettel haben solltet, haben wir hier übersichtlich für euch zusammengetragen.

Der Zeitplan

Mittwoch
15:00 bis 19:25 Uhr - Fahrzeugparade rund um Spa

Donnerstag
11:55 bis 13:25 Uhr - Trainingssitzung
18:40 bis 19:40 Uhr - Vorqualifikation
20:45 bis 22:00 Uhr - Qualifikation
22:30 bis 23:45 Uhr - Nachtqualifikation

Freitag
18:50 bis 19:10 Uhr - Superpole
19:20 bis 20:20 Uhr - Bronze-Test

Samstag
09:05 bis 09:25 Uhr - Warm-up
16:30 Uhr - Rennstart

Sonntag
16:30 Uhr - Zieleinlauf

Die Starterliste

Spa in bewegten Bildern

"Eurosport" und "Eurosport 2" werden einige wenige Stunden des Rennens übertragen. Bitte orientiert euch für die genauen Sendezeiten an den Programmhinweisen des Senders. Selbige veränderten sich in der Vergangenheit häufig recht kurzfristig.

Die SRO bietet zudem eine Übertragung zahlreicher Rennstunden im Internet an, wahlweise mit englischem oder französischem Kommentar. Die Sendezeiten: 16 bis 19 Uhr und 20 bis 23 Uhr am Samstag sowie 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr am Sonntag. Auch die Superpole am Freitagabend wird man live im Netz ausstrahlen.

Die Ergebnisse

Die Resultate der einzelnen Sitzungen könnt ihr mit einigen Klicks über die unten verlinkte Live-Timing-Seite erreichen.

Die besten Fotos

Tickets für die Veranstaltung

Wer selbst live dabei sein möchte bei der 24-stündigen GT3-Schlacht in Belgien, dem sei gesagt: Noch sind Karten zu haben. Wer die erst Strecke am Sonntag besuchen möchte, der muss gar nur 16,50 Euro lockermachen.

Konzert an der Strecke

Mittlerweile schon ein wenig Teil der Spa-Traditionen: Das abendliche respektive nächtliche Konzert. Quasi im Schatten der berüchtigten Eau-Rouge-Passage werden von Samstag auf Sonntag die unten aufgelisteten Musiker und Bands ihre Künste zum Besten geben.

ab 21:30 Uhr - iCe Kream
ab 23:30 Uhr - Quentin Mosimann
ab 01:00 Uhr - Yves V
ab 02:00 Uhr - Joachim Garraud

Das Wichtigste auf einen Blick

Auf unseren Seiten versäumt ihr nichts, was sich in Spa auf oder abseits der Piste abspielt. Vorberichte, Rennberichte, die Aussagen der wichtigsten Akteure, aktuelle Bilder und mehr: Auf der Themenseite zum Rennen findet ihr alles Wichtige an einem Ort.

Sportwagen bei Motorsport-Magazin.com - jetzt auch auf Twitter!