Marco Andretti wird beim kommenden ePrix in Buenos Aires sein Debüt in der Formel E geben. Der 27-jährige US-Amerikaner wird bei dem Rennen am 10. Januar für das Andretti Autosport Formula E Team seines Vaters Michael antreten.

"Ich freue mich sehr auf die Chance, endlich hinter dem Steuer eines Formel-E-Boliden Platz nehmen zu dürfen", sagte Andretti. "Es ist eine etwas seltsame Situation, da ich noch nie in dem Auto gesessen bin, aber die Pace sieht solide genug für ein gutes Resultat aus. Ich mag Herausforderungen und bin gut gewappnet."

Die Boliden des Andretti-Teams fuhren in den bisherigen drei Rennen bereits einen zweiten Platz durch Franck Montagny und eine Pole Position durch Jean-Eric Vergne ein. Nach den Franzosen Montagny, Vergne und Charles Pic sowie dem US-Amerikaner Matthew Brabham ist Andretti bereits der fünfte Fahrer des Rennstalls in dieser Saison.

Andretti fährt seit neun Jahren in der IndyCar-Meisterschaft. Bei 145 Starts holte er bislang aber nur zwei Siege. Rang fünf in der Gesamtwertung 2013 war sein bislang bestes Endergebnis. Beim Indy 500 schaffte es Andretti allerdings schon viermal auf das Podium - zuletzt als Dritter im Vorjahr.