Nico Rosberg glaubt nicht, seinen frühen Vorteil gegenüber seinem Teamkollegen Michael Schumacher die ganze Saison über behaupten zu können. Außerdem hätte er niemals geglaubt, dass er selbst in einer solch guten Form sein würde. Rosberg hat Schumacher bisher in allen vier Rennen jeweils im Qualifying und im Rennen geschlagen. Eine Leistung, die ihm nicht alle zutrauten.

Da die Saison erst begonnen hat, hält es Rosberg nicht für selbstverständlich, dass die zukünftigen Rennen genauso weitergehen. "Ich bin froh, vor ihm zu sein. Jedoch weiß ich nicht, wie lange das noch so sein wird", so Rosberg zur Gazzetta dello Sport. "Ich wäre zufrieden damit gewesen, auf seinem Level zu sein. Jetzt hoffe ich, dass ich weiterhin mit ihm kämpfen kann."

Rosberg sagte weiterhin, wie sehr er es genießt, mit Schumacher zusammenzuarbeiten. Anfangs war er sich nicht so sicher gewesen, wie es so mit dem Rekordweltmeister im Team sein würde. "Die Leute haben wahrscheinlich eine falsche Meinung über Michael", sagte Rosberg."Ich dachte selbst, dass es keine so gute Sache sein würde, ihn als Teamkollegen zu haben. Jetzt bin ich positiv überrascht."