Jenson Button markierte im ersten Freien Training der Saison auf dem Bahrain International Circuit die sechstbeste Zeit. Auf die Bestzeit von Nico Rosberg fehlten dem McLaren-Piloten mehr als sechs Zehntel. "Es gibt noch einige Dinge, die wir aussortieren müssen, aber unsere allgemeine Pace ist gut", erklärte Button. Vor allem die Longrun-Zeiten stimmen den Briten zuversichtlich. "Wir sind heute einige Longruns gefahren und die verliefen ganz gut. Wir hatten etwas mit Übersteuern zu kämpfen, was ich nicht besonders mag. Aber ich denke, dass jeder damit heute zu kämpfen hatte. Alles in allem bin ich glücklich mit dem Auto", sagte der amtierende Champion.

Insgesamt spulte Button in der zweiten Session 28 Runden ohne Probleme ab. Dass Lewis Hamilton als Zweiter vor ihm stand, störte ihn nicht. "Auf der Strecke geht es zwischen uns hart zu, aber abseits der Strecke arbeiten wir gut zusammen. Wir geben uns gegenseitig Feedback, damit McLaren auf der Strecke vorne ist", erklärte Button. Nach seinem Titelgewinn ist der 29-Jährige viel relaxter geworden. "Das stimmt. Ich bin relaxter, aber im positiven Sinne. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr siegeshungrig bin - das bin ich definitiv. Als Fahrer und als Fans erwartet uns eine außergewöhnliche Saison", erklärte Button.