Paul di Resta hat bereits einen berühmten Fan: Sir Jackie Stewart. Der dreifache F1-Champion ist überzeugt, dass di Resta das Potenzial eines zukünftigen Stars hat. "Paul war bisher sehr erfolgreich und im ersten F1-Jahr Testfahrer zu sein, ist nicht schlecht. Aber er muss einen weiteren Schritt machen und Rennen fahren", erklärte Stewart. Der 70-Jährige traut seinem Landsmann durchaus zu in die Fußstapfen von Jim Clark oder David Coulthard treten zu können.

"Ich bin überzeugt, dass er sich gut anstellen wird, wenn er den Sprung in die Formel 1 schafft. Er ist ein riesiges Talent und er hat die schottische Gerissenheit. Paul könnte der nächste schottische Top-Pilot werden, aber dafür muss er ins Auto und regelmäßig Rennen bestreiten", betonte Stewart. Stewart selbst gewann bereits in seiner Debüt-Saison zwei F1-Rennen. "Der Wettkampf ist erbittert. Die jungen Piloten brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Auch Paul braucht Zeit. Er muss sich erst in seinem Auto, das sicher nicht so gut ist wie der Ferrari oder der McLaren, gegen seinen Teamkollegen beweisen", erklärte Stewart.

Ein gutes Beispiel ist für den Schotten Fernando Alonso, der in seinem ersten F1-Jahr im schwächeren Minardi überzeugen konnte. "Mit Minardi konnte er nicht gewinnen, aber er hat den Leuten gezeigt zu was er fähig ist. Er bekam die Chance auf ein anständiges Auto und prompt war er zweifacher Weltmeister", sagte Stewart.