Force India hat für Valencia aerodynamische Neuerungen im Gepäck. Damit will das Team seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison holen. "Wir können den Grand Prix kaum noch erwarten, denn wir hatten einen sehr guten Aero-Test mit Vitantonio Liuzzi in der Woche vor der Sommerpause. Ich hoffe, dass wir damit in der Lage sind, unsere Position im Feld zu behalten oder sogar zu verbessern", erklärte Teamchef Vijay Mallya.

Die Neuerungen beinhalten einen modifizierten Frontflügel, Änderungen am Luftleitblech sowie am Unterboden und den Seitenkästen. "Die Konkurrenz in der Formel 1 wächst. Deshalb sind diese Updates so wichtig, denn die anderen Teams werden sich auch verbessern", weiß Mallya. Beim Europa-GP in Valencia will man erneut den Sprung ins Q2 schaffen. "Ich bin sehr optimistisch", verriet Mallya. Der Inder blickt dem letzten Saisondrittel zuversichtlich entgegen, vor allem weil man bei Force India bereits an weiteren Updates arbeitet.

"Die Neuerungen sind für Singapur geplant. Ich hoffe, dass wir damit unseren Schwung behalten und in die nächste Saison mitnehmen können. Ich halte die Daumen gedrückt", meinte Mallya. Adrian Sutil glaubt ebenfalls, dass man mit den Neuerungen am Auto einen Schritt nach vorne machen wird. "Jede Verbesserung in diesem Jahr hat einen Unterschied gemacht. Das Auto wurde mit jedem, neuen Teil besser und besser. Ich hoffe, dass wir im Mittelfeld bleiben und nach Punkten jagen können", erklärte der Deutsche.