Williams fällt dieses Jahr in der zweiten Saisonhälfte nicht zurück, sondern macht sogar stetig einen Sprung nach vorne. Es überraschte daher nicht, dass Nico Rosberg heute um einen Podestplatz mitfahren konnte. Ein früher zweiter Boxenstopp machte dem Deutschen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sam Michael war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden und hofft auf mehr.

"Es ist gut, dass wir durch Nicos vierten Platz erneut Punkte gesammelt haben", sagte der Australier. "Unsere Erwartungen gehen jedoch hinauf und wir wollen jetzt auf das Podium. Es ist schade, dass Kazuki (Nakajima) einen WM Punkt verpasst hat. Beide Piloten hatten einen guten Start und unsere starke Pace wurde durch Nicos drittschnellste Rennrunde unterstrichen. Alles entwickelt sich in die richtige Richtung und wir müssen noch mehr Punkte holen."

Im Schatten von Rosbergs Leistung verpasste sein japanischer Teamkollege die ersten WM Punkte in dieser Saison nur knapp. Nakajima lag im Ziel nicht einmal eine Sekunde hinter Jarno Trulli und dem 8. Platz.

"In der ersten Runde kam ich an Jenson (Button) vorbei", sagte der Williams Pilot. "Ich konnte diese Position nicht lange halten und er überholte mich. Dies hat mein Rennen diktiert. Das war ein ausschlaggebender Moment für mich und machte mir den restlichen Tag sehr schwer. Trotz der guten Pace meines Autos hing ich im Verkehr fest. Wir müssen weiter pushen um bald dafür die Resultate zu ernten."