Am Sonntagvormittag gab Ferrari Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Felipe Massa bekannt. Der Zustand des Brasilianers ist nach seiner Operation am Samstag im AEK Krankenhaus in Budapest weiter stabil. Es seien keine weiteren Komplikationen während der Nacht aufgetreten. Massa wird im Laufe des Tages erneut einem CT unterzogen, das präzisere Informationen liefern soll.

Der Ferrari-Pilot war am Samstagnachmittag im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring von einer Stahlfeder am Kopf getroffen worden. Die Feder hatte sich aus der Hinterradaufhängung des vor ihm fahrenden Rubens Barrichello gelöst und traf Massa am Helm. Danach fuhr er geradeaus in die Reifenstapel. Laut Angaben des Teams trug er eine Schnittwunde an der Stirn, eine Knochenabsplitterung über der linken Augenbraue und eine Gehirnerschütterung davon.

Der Splitter wurde bei der Operation entfernt und er danach zur schnelleren Heilung in ein künstliches Koma versetzt. Laut Ferrari-Pressechef Luca Colajannni war Massa am Morgen bereits einmal kurz wach. Colajanni verwies zudem Gerüchte ins Reich der Fabeln, wonach Massas Teamkollege Kimi Räikkönen nicht am Rennen teilnehmen würde.