Schon direkt nach den Testfahrten in Silverstone kehrte die Euphorie zu den Ferrari-Piloten zurück. Sowohl Kimi Räikkönen als auch Felipe Massa zeigten sich sehr angetan von den aerodynamischen Veränderungen am F2007. Das wirkte sich auch auf der Strecke aus. Denn zumindest bei den Tests war der Ferrari auf einmal wieder klar das schnellste Auto im Feld. So verbreiteten beide Piloten Optimismus, dass man schnell wieder zu McLaren aufschließen könne.

Kurz vor dem Frankreich Grand Prix legte nun Kimi Räikkönen noch einmal nach: "Die letzte Woche war perfekt", sagte Räikkönen auf der Ferrari-Website. "Das Auto war viel besser als in Noramerika. Deswegen bin ich sehr zuversichtlich für das Rennen in Magny Cours." Insbesondere bei der Performance habe man durch die neue Aerodynamik einen Schritt nach vorne gemacht. Ob das genug ist, werde man aber erst in Frankreich sehen, weiß Räikkönen. Schließlich wisse man bei Testfahrten ja nie so genau, welche Aussage die Zeiten haben. "Wir wissen aber sicher, dass wir konkurrenzfähig sein werden."

Was den Speed im Rennen angeht, war man das schon in Nordamerika, deswegen wird es entscheidend sein, in Frankreich auch wieder auf eine Runde mit den Silberpfeilen mithalten zu können, weiß auch der Finne. "In diesem Jahr ist es fundamental, aus der ersten Reihe zu starten, weil es sehr schwer ist zu fahren, wenn du hinter anderen Autos festhängst. Das ist mir unglücklicherweise ziemlich oft in diesem Jahr passiert", sagte Räikkönen.