Auch am zweiten Testtag in Valencia war das Williams Team nicht zu stoppen. Alexander Wurz fuhr in 1:11.614 Minuten die schnellste Zeit des Tages. Knapp drei Zehntel dahinter reihte sich Nico Rosberg auf Rang 2 ein. Die einzige Konkurrenz für die Blauen kam vom Spyker Team, das ebenfalls die weite und teure Reise nach Bahrain gescheut hat und in der europäischen Heimat blieb.

Im Gegensatz zum ersten Testtag gab es kaum Probleme. Die Williams-Fahrer spulten 85 und 90 Runden ab, gestern kamen Wurz und Kazuki Nakajima zusammen gerade mal auf 55. Den gesamten Tag über wurden keine roten Flaggen verzeichnet.

Wie am ersten Tag waren auch am Dienstag wieder drei Fahrer für Spyker aktiv. Neben den Stammfahrern Christijan Albers und Adrian Sutil erhielt Fairuz Fauzy seine erste Chance im F8-VII. Gestern debütierten bereits Giedo van der Garde und Adrian Valles für die Niederländer.