Die Boxenstopps - Michael Schumacher dürfte sie seit dem Türkei GP verfluchen. Ron Dennis sieht das genauso, wenn auch aus einem leicht anderen Grund. Der Brite ärgert sich natürlich nicht über die verpasste Siegchance des Deutschen, er möchte vielmehr vermeiden, dass ein solches Dilemma zukünftig bei seinem Team geschieht.

"Wenn Schumacher die WM verliert, wird es hoffentlich nicht an diesem ersten Boxenstopp liegen", verriet er dem Autosprint Magazin. Entsprechend plädiert Dennis dafür, dass man wie in der DTM oder ChampCar Serie beide Autos gleichzeitig abfertigen darf - was im Qualifying ja teilweise schon praktiziert wurde.

"Es gibt keine Vorschriften, die gegen zwei Tankstellen sprechen", so Dennis, der schon lange über eine solche Lösung für McLaren nachdenkt. "Daraus entstanden allerdings Probleme bezüglich der Kosten und der Organisation der dann komplexeren Boxenstopps."