Nachdem Honda seine Testarbeiten in Vallelunga bereits gestern beendet hat, drehten Mark Webber und Narain Karthikeyan am Freitag alleine ihre Runden.

"Das war ein arbeitsreicher Abschlusstag", erklärte Testteam-Manager Mike Condliffe. "Narain arbeitete an einigen Aerodynamik-Änderungen und geänderten Bremskühlungen. Mark konzentrierte sich auf Setup-Arbeiten und Reifentests."

Die Tagesbestzeit markierte Webber mit vier Zehnteln Vorsprung auf seinen indischen Teamkollegen. "Ich fuhr in dieser Woche fast 1.000 Kilometer", freute sich Karthikeyan über sein Testwerk. "Der Test war sehr nützlich und ich konnte mehr Erfahrung sammeln. Allerdings hoffe ich auch Williams beim Entwicklungs-Programm geholfen zu haben."

Für den Monaco GP sieht er sein Team jedenfalls gut gerüstet. "Unsere Aerodynamik-Tests waren sehr wichtig für Monte Carlo, da es sich dort um einen High-Downforce-Kurs handelt."