Die Formel 1 Saison 2024 beginnt mit einer positiven Überraschung für alle F1-Fans und MSM-Freunde! Nach jedem Grand-Prix-Wochenende präsentieren wir euch immer montags oder dienstags das neue "AvD Motorsport-Magazin mit Christian Danner"!

Der Gastgeber ist euch bestens aus unzähligen Artikeln und Videos auf Motorsport-Magazin.com bekannt: Unser Formel 1-Ressortleiter Christian Menath führt zusammen mit dem AvD Markenbotschafter Christian Danner durch die Sendung. Der ehemalige Formel-1-Fahrer bringt seine jahrzehntelange Rennsport-Expertise und Know-how in das regelmäßige Magazin auf unserer Webseite sowie unserem Motorsport-Magazin YouTube-Kanal ein.

Hier findet ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch dabei alles erwartet:

AvD Motorsport-Magazin mit Christian Danner - Teaser-Trailer (01:12 Min.)

In 25 Minuten werden die beiden Top-Themen des jeweiligen Formel-1-Wochenendes ausführlich diskutiert. Zudem wird ein besonderer Blick auf den Motorsport in Deutschland geworfen. Dabei werden vor allem die auf den nationalen Rennstrecken gefahrenen Serien und die jungen Talente hinter dem Lenkrad beleuchtet.

In jeder Sendung beantwortet Christian Danner zudem Fragen aus unserer MSM-Community als "AvD Zuschauer-Frage der Woche". Stellt eure Fragen direkt in der Kommentarfunktion unter den Videos mit dem Hashtag #ASKAvD - und vielleicht beantworten Christian & Christian sie schon bald in einer der nächsten Sendungen.

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Bereits am 17. Juni 1904 war der AvD in das erste Internationale Autorennen in Deutschland involviert. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war.