Max Verstappen wird im Zuge des Australien GPs mit einer neuen Doku 'Max Verstappen: Anatomy of a Champion' Eindrücke in sein Privatleben geben. Die erste Folge der Dokuserie wird am Sonntag, den 2. April 2023 im Anschluss des Rennens auf der Streamingplattform Viaplay in den Niederlanden veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine dreiteilige Serie, die nicht nur seine Kindheit und den Weg in die Königsklasse beleuchtet, sondern auch den Fokus auf die Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 legt.

"Ich bin normalerweise nicht der Typ, der gerne über solche Dinge spricht, aber ich denke, es [die Doku] gibt einem einen etwas besseren Einblick, wie jeder diese Zeit durchlebt hat", sagt Verstappen. Vor allem seine Familie soll eine große Rolle spielen.

"Es wird viele Einblicke über mich geben, aber auch über sehr enge Familienmitglieder und wie sie meine Karriere und das Ziel, in die Formel 1 zu kommen durchlebt haben.", so der Red-Bull-Pilot. Unter anderem wird in der Doku die intensive Beziehung zu seinem Vater und ehemaligen Formel-1-Piloten Jos Verstappen thematisiert. Ein bereits veröffentlichter Trailer verrät, dass sich auch seine Mutter Sophie Kumpen und Lebensgefährtin Kelly Piquet zu Wort melden werden.

"Es war ein großes Privileg, einen so exklusiven Zugang zu erhalten und eine aufschlussreiche Serie zu produzieren, die sich damit beschäftigt, was ihn zum Besten macht, und gleichzeitig ein Porträt seiner Person abseits der Rennstrecke zeichnet", so Produzent Tom Keeling. Verstappen selbst ist jedenfalls von der Doku überzeugt. "Ich denke, es ist wirklich gut geworden. Ich habe es natürlich selbst schon gesehen."

Die zwei verbleibenden Episoden der dreiteiligen Serie werden an den nächsten Sonntagen ausgestrahlt. Deutsche Formel-1-Fans schauen vorerst in die Röhre. Viaplay zeigt die Dokuserie nur in Märkten, in denen man die Formel-1-Übertragungsrechte hält. Das ist in neben den Niederlanden auch Polen, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Litauen und Lettland.

Formel 1 Australien 2023: Der Zeitplan

  • Freitag:
    03:30 Uhr - 04:30 Uhr: 1. Freies Training
    07:00 Uhr - 08:00 Uhr: 2. Freies Training
  • Samstag:
    03:30 Uhr - 04:30 Uhr: 3. Freies Training
    07:00 Uhr - 08:00 Uhr: Qualifying
  • Sonntag:
    07:00 Uhr: Rennen (58 Runden)

Alle Infos zu den TV-Übertragungen der Formel 1 von Sky, ServusTV und Co. gibt es hier im kompletten TV-Zeitplan.