13 Rennen sind in der Formel-1-Saison 2022 schon absolviert und auch wenn die Weltmeisterschaft eine starke Schlagseite hin zu Red Bull und Max Verstappen hat, lieferte dieses Jahr viele spannende Rennen, überraschende Ergebnisse und auch den ein oder anderen Schreckmoment.

Um die Zeit zu überbrücken, könnt ihr im Sommerpausen-Voting von Motorsport-Magazin.com nochmal die bisherige Saison Revue passieren lassen und euer Resümee zum Verlauf der bisherigen Formel-1-Saison ziehen. Welche Grands Prix waren in diesem Jahr besonders spannende, welche Fahrer sind besonders herausgestochen?

Formel 1: 2022 vs. 2021

Aber zunächst einmal widmen wir uns der großen Frage: Hat die neue Regel-Generation die Formel 1 wirklich verbessert? Auf der einen Seite erlebten wir 2022 mehr Überholmanöver, auf der anderen Seite war letztes Jahr die Weltmeisterschaft noch deutlich enger zusammen.

Formel 1 2022, die Fahrer: Tops und Flops

Nun aber zu den Fahrern: Wer waren die großen Überraschungen und Enttäuschungen in den ersten 13 Formel-1-GPs? Wichtig: Am Ende ganz unten auf "Senden" klicken.

Formel 1 2022: Die besten Grands Prix

13 Rennen wurden in dieser Saison schon gefahren und dabei erlebten wir die gesamte Bandbreite der Formel-1-Welt: Zwischen dem Regendrama in Imola und der Hitzeschlacht in Spanien oder auch zwischen dem Monaco-GP, bei dem nur fünf Überholmanöver verzeichnet wurden, und dem Bahrain-GP mit 58 Positionswechseln. Welches Rennen hat euch besonders gut gefallen, welches nicht? Wichtig: Am Ende ganz unten auf "Senden" klicken.

Die Ergebnisse der Votings werden dann gegen Ende der Sommerpause gewürzt mit der Meinung der Motorsport-Magazin.com-Redakteure ausgewertet. Dann wird sich zeigen, welche der 13 bisherigen Rennen euch am besten und am schlechtesten gefallen haben und welche Fahrer ihre Erwartungen am meisten über- und unterboten haben.