Während sich die Renault-Piloten über verschlechtere Streckenbedingungen im Vergleich zum Test beklagten, freuten sich die beiden Sauber-Männer über die höheren Temperaturen.

"Das war nicht schlecht", verlautbarte Jacques Villeneuve. "Die heißeren Temperaturen halfen unseren Reifen auf Temperatur zu kommen und die Balance war auch okay. Es ist aber noch zu früh um eine Prognose zu wagen."

Und auch Felipe Massa erlebte einen "guten" Tag. "Wir drehten einige vernünftige Runden und die Rennpace ist gut. Es gab mehr Grip als beim letzten Test, was unserer Balance entgegenkam. Wir konzentrierten uns hauptsächlich auf die Rennperformance, die in Monza entscheidend ist."

Aufgrund der höheren Temperaturen musste das Team die Kühl-Konfiguration verändern. Ansonsten verlief der Tag für beide problemlos.