Formel 1

Formel 1 2020 - Umfrage: Wer hat das schönste F1-Auto gebaut?

Spätestens mit den Formel-1-Testfahrten in Barcelona waren alle Autos der Generation 2020 auf der Strecke. Welcher Bolide ist der schönste? Jetzt abstimmen.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Die Formel-1-Saison 2020 hat inoffiziell begonnen. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya starteten Mercedes, Ferrari, Red Bull & Co. am Mittwoch in die in diesem Jahr sechstägigen Wintertestfahrten. Anders als 2019 schaffte es auch Williams, rechtzeitig sein Auto fertigzustellen.

Generell waren die F1-Teams 2020 früh dran. Bereits vor dem ersten Testtag in Barcelona hatten neun von zehn Teams - Ausnahme Racing Point - einen Filmtag abgespult. Doch erst mit Beginn der Testfahrten haben wir Gewissheit über den Look der Königklasse anno 2020. Ausnahme: Renault ist in Barcelona noch mit einer schwarzen Test-Lackierung unterwegs, mit Saisonstart soll das gewohnte Gelb zurückkehren.

Verteidigt Ferrari den Titel erneut?

Höchste Zeit also, um auch in diesem Jahr wieder die Motorsport-Magazin.com-Leser nach ihrem Favoriten zu fragen: Welches Team hat 2020 den schönsten Formel-1-Boliden gebaut?

Mercedes mit neuen Akzenten in Bordeaux-Rot? Racing Point mit noch mehr Pink denn je? Williams mit Drei-Komponenten-Zahnpasta-Farbe? Haas mit der Rückkehr seiner klassischen Farben? AlphaTauri, das neben des alten Toro-Rosso-Namens auch sein Kleid vollständig gewechselt hat? Oder doch wieder Ferrari, das in gleich beiden Vorjahren die Leserwahl gewann?

Jetzt bis einschließlich Freitag unten abstimmen! Auswertung am Wochenende.


Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video