Formel 1

Formel 1 feiert 1000 GP: Das große Quiz vor dem China-Jubiläum

Die Formel 1 erreicht 2019 in China die 1000-GP-Marke. Grund genug, alle runden Jubiläen seit 1950 in ein Quiz verpackt zu präsentieren.
von Markus Steinrisser

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 lässt sich am nächsten Wochenende in China ordentlich feiern. Denn 2019 wird dort der 1000. Grand Prix der Formel-1-Geschichte gefahren. Motorsport-Magazin.com hat sich intensiv mit der Geschichte beschäftigt - jetzt seid ihr dran.

Jetzt gibt es nämlich unser großes 1000er-Jubiläums-Quiz. Jedes runde Jubiläum der Formel 1 wurde genau unter die Lupe genommen, und ein Detail davon herausgepickt. Ihr könnt nun euer historisches Fachwissen dabei testen.

Von Rennen eins über Rennen 100, Rennen 500, bis hin zum noch nicht einmal ausgetragenen Rennen 1000 gibt es von allem etwas. Macht euch auf, stürzt euch in eine kleine Zeitreise, die von Farina über Stewart, Prost, Senna bis zu Alonso so einige große Namen beinhaltet.

MSM F1 Show: Die besten Fahrerpaarungen im Feld: (01:15:10 Min.)


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video