Im Rahmen des GP von Frankreich haben sich die Michelin Teams nach der Farce von Indianapolis erneut zusammengesetzt und sich darüber unterhalten, wie sie die Fans entschädigen könnten. Neueste Idee: ein Nicht-WM-Lauf am Ende der Saison! Das berichten unsere Kollegen von Autosport.

Entsprechend sollen die Fahrzeuge nach dem letzten WM-Lauf in China direkt nach Indianapolis verfrachtet werden. Dort soll dann ein Rennen stattfinden – frei zugänglich für alle Fans und Interessierten. Teamchef Frank Williams sagte dazu: "Es gibt einen Willen nach dem China GP dort einen Nicht-WM-Lauf auszutragen." Die Bridgestone Teams werden ebenfalls eine Einladung erhalten – ob sie schließlich am Rennen teilnehmen werden, ist unklar.

Mit diesem Schritt könnten die Michelin-Teams einer harten Bestrafung seitens der FIA aus dem Weg gehen. FIA-Präsident Max Mosley hatte am Mittwoch betont, dass der Weltverband durchaus nachsichtig werden und von einer Strafe absehen könnte, wenn die Fans entsprechend entschädigt werden.