Formel 1

Formel 1 Funkspruch-Quiz: Bist DU der größte Boxenfunk-Experte?

Großes Formel-1-Quiz auf Motorsport-Magazin.com: Wie gut kennst du dich im Boxenfunk der F1 aus? Beweise dein Expertenwissen im Funkspruch-Raten.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - "Wer hat's gefunkt?" Im großen Funkspruch-Quiz von Motorsport-Magazin.com zur Formel-1-Saison 2017 kannst du beweisen, wie gut du dem Boxenfunk der vergangenen F1-Saison gelauscht hast.

Kuriose Ansagen, Brandreden und Beschwerden gab es im 'Pitradio' dieses Jahr ja erneut mehr als genug. Dafür haben insbesondere die Herren Alonso, Verstappen, Räikkönen, aber auch viele andere Fahrer des Formel-1-Starterfelds, gesorgt.

Die coolsten und kuriosesten Funksprüche der Saison haben wir herausgesucht. Doch welcher stammt nochmal von welchem Fahrer? In unserem Quiz bekommst du gleich 24 Chancen, dein Expertenwissen zu beweisen. Aber Vorsicht: Lass' dich von den Fotos nicht in die Irre führen - manchmal geben sie zwar einen Hinweis, aber mindestens genauso oft stellen sie eine gemeine Falle ...

Welcher Funkspruch hat DIR eigentlich am besten gefallen? Schreib' uns deinen Favoriten in die Kommentare.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter