"That's Motor Racing." Mit diesem Satz versuchte Jarno Trulli seine Enttäuschung in Worte und gleichzeitig neuen Mut zu fassen. Denn mit seinem Bremsdefekt in Kanada verpasste er im dritten Rennen in Folge einen Podestplatz.

"Das war wirklich schade", betonte der Italiener. "Wir sahen ziemlich gut aus und ein Podestplatz schien gesichert, als ich plötzlich einen Bremsdefekt hatte." Zuvor lieferte er sich jedoch direkt nach dem Start ein tolles Duell gegen Takuma Sato. "Ich versuchte innen vorbei zu gehen, aber dort war nur wenig Raum, weswegen ich nach außen wechselte. Sato drängte mich nach außen, aber ich blieb auf dem Gas und überholte ihn. Das habe ich wirklich genossen."

Ralf Schumacher begnügte sich hingegen mit Rang sechs. "Ich bin froh, dass ich hier mit drei Punkten im Sack nach hause fahren kann", so der Kerpener. "Ich gab mein Bestes und hatte Pech als das Safety-Car herauskam und ich direkt dahinter bleiben musste." Dadurch verlor Ralf natürlich den Anschluss an seine wirklichen Konkurrenten, die nicht Räikkönen und Schumacher, sondern Webber und Massa hießen.

"Beide Fahrer haben großartige Leistungen gezeigt", lobte auch Teamboss Tsutomu Tomita seine Schützlinge. "Aber leider hatten wir viel Pech. Das Gute daran ist, dass Toyota der Welt erneut bewiesen hat, dass wir eine starke Leistung abliefern können."