17:00 Uhr
Auf Wiederlesen!
Danke für eure Aufmerksamkeit, der Ticker schließt für heute, ist aber morgen wieder am Start. Bis dahin!

16:48 Uhr
Abteilung "Unnützes F1-Wissen für die Sommerpause"
Das ging dann wohl mal eher in die Hose...

16:25 Uhr
Die Formel 1 ist eine Kunst
Wir würden Millionen für dieses Bild bezahlen!

15:47 Uhr
Video: Coulthard vs. Newey
David Coulthard setzt im F1-Simulator von Red Bull eine Rundenzeit und will wissen, wie sich prominente Konkurrenz dabei schlägt. Heute: Technik-Boss Adrian Newey. Spoileralarm: Es gibt einen Crash!

15:14 Uhr
Aus unserer Reihe "Alte F1-Fotos ohne Grund im Ticker"
Belgien GP 1965 in Spa. Noch zwölf Tage bis zum nächsten Rennen dort!

14:43 Uhr
Todestag Elvis Presley
Der King starb heute vor 39 Jahren. Wenn er vermutlich auch kein Formel-1-Fan war, so ist immerhin seine Liebe zu Motorrädern bekannt. Wir gedenken seiner so oder so!

Den Preis als miesester Elvis-Imitator aller Zeiten sicherte sich dieser Toyota-Mechaniker beim Ungarn GP der F1 2007, Foto: Sutton
Den Preis als miesester Elvis-Imitator aller Zeiten sicherte sich dieser Toyota-Mechaniker beim Ungarn GP der F1 2007, Foto: Sutton

14:19 Uhr
31
Esteban Ocon, neuer Stammpilot bei Manor in der Formel 1, hat sich eine dauerhafte Startnummer ausgesucht. Er fährt ab dem Belgien GP mit der 31.

13:45 Uhr
Jubiläen, die Erste
Heute vor 24 Jahren fand der Ungarn GP von 1992 statt. Für Jean Alesi war es das 50. Rennen seiner Formel 1 Karriere. Von Startplatz neun ging es für den Franzosen im Ferrari leider nur bis Runde 14. Dann brach eine Halbwelle an seinem Boliden und er musste das Rennen beenden.

Alesi 1992 im Ferrari, Foto: Sutton
Alesi 1992 im Ferrari, Foto: Sutton

13:09 Uhr
Aus unserer Reihe "Was F1-Fans in der Sommerpause tun können"
Unsere Formel-1-Datenbank mit allen Fahrern, allen Rennen und allen Teams seit 1950 widerspricht nicht, sie gibt alle Infos preis, die ihr wissen wollt und sie ist Tag und Nacht für euch da!

12:40 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 11 983)
Jenson ist in die Jahre gekommen und fragt sich, ob er sein Leben nicht doch noch ändern soll. Probeweise wechselt er schon mal den Beruf und arbeitet als Unterhosen-Model.

11:56 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute vor 35 Jahren gewann der Franzose Jacques Laffite im Ligier den Österreich GP der Formel 1. Er war von 1974 bis 1986 in der Königsklasse am Start, unter anderem für Williams. Der Pilot konnte sechs Siege feiern und holte 32 Podestplätze.

16. August 1981: Jacques Laffite fährt auf dem Österreichring zum Sieg, Foto: Sutton
16. August 1981: Jacques Laffite fährt auf dem Österreichring zum Sieg, Foto: Sutton

11:16 Uhr
Steht da ein Tweef an?
Daniel Ricciardo und Lewis Hamilton sind sich offenbar uneins über die Gestaltung der Sommerpause...

10:51 Uhr
Vettel hinter Gittern
Der Ferrari-Pilot hat in einem Interview seinen Lieblingsfilm genannt. Es ist der - tatsächlich sensationelle! - Gefängnis-Film "Die Verurteilten" mit Morgan Freeman und Tim Robbins in den Hauptrollen. Vielleicht ein guter Tipp für die Zeit zwischen Olympia-Ende am Sonntag und Belgien GP eine Woche später...

10:29 Uhr
Breaking: Deutschland führt die Nationenwertung der F1 an!
Vettel, Rosberg, Hülkenberg und Wehrlein zeigen Briten, Finnen und Co. mal eben, wo der Hammer hängt!

10:12 Uhr
Jetzt wird abgerechnet!
Keine Angst, wir ziehen keine Halbzeit-Bilanz der Sommerpause (Motto: Wie sehr haben wir uns bis jetzt gelangweilt?) sondern eine von Toro Rossos bisheriger Saison. Und da gibt es durchaus einiges, was bemerkenswert ist.

09:45 Uhr
Durchhalten, bald geschafft!
Die Sommerpause hat bereits ihr Bergfest gefeiert, von nun an läuft der Countdown zum Belgien GP in Spa am 28. August. Auch dort geht es ja bekanntlich bergauf und bergab. Der Ticker schaut mal nach, welche News, Infos und Bilder beim Auf- und Abstieg sowie bei den Zwischenstopps zu finden sind.