"Nach unserer starken Leistung von Imola sind wir natürlich enttäuscht, da wir hier mehr erwartet hatten." Allein dieses kurze Fazit von Peter Sauber beschreibt das Wochenende des Schweizer Teams perfekt.

Etwas mehr ins Detail geht Jacques Villeneuve, der ebenso wie sein Teamkollege Felipe Massa die Zielflagge nicht zu sehen bekam: "Ziemlich früh begann mein Motor Wasser zu verlieren und er wurde deshalb ständig heißer und begann Power zu verlieren. Mein größtes Problem war, dass ich mit viel Sprit an Bord startete. Denn als ich endlich leichter wurde und schnell hätte fahren können, steckte ich im Verkehr fest. Wir konnten unsere Strategie also nicht maximieren."

Während Villeneuve letztlich wegen eines Motorschadens aufgrund des Wasserlecks aufgeben musste, schied Massa mit einem Reifenschaden aus. "Ich fuhr ein gutes Rennen, aber die Pace war für uns einfach zu stark." Deshalb lautet seine logische Schlussfolgerung: "Alle die vor uns ins Ziel kamen, waren schneller als wir."