Lewis Hamilton steht am Kanada-Wochenende voll im Fokus - und bald auch vor der Kamera? In Montreal verriet der Weltmeister: "Irgendwann gehe ich nach Hollywood!" Hollywood-Hamilton, das würde doch passen. Hintergrund der Aussage war sein Werbevideo für eine Versicherung, in dem er sich selbst als älteren Herrn spielt.

Um Hamilton künstlich einige Jahre altern zu lassen, wurde ihm eine aufwendig gestaltete Maske verpasst. Der Mercedes-Star hatte offenbar seinen Spaß bei den Dreharbeiten. "Ich wollte schon immer mal so eine Maske aufsetzen und irgendwie schauspielern." Damit war der Anfang der Schauspielkarriere schon einmal gemacht.

Hollywood-Karriere in Planung

Doch kleine Werbedrehs reichen Hamilton, dem Felipe Massa erst kürzlich vorgeworfen hatte, sich zu sehr auf sein Privatleben zu konzentrieren, nicht. Das Ziel des dreifachen Weltmeisters scheint eine größere Bühne zu sein. Lewis goes Hollywood! In Montreal sagte er: "Statt mich selbst zu spielen, würde ich lieber jemand anderen spielen. Ich freue mich darauf, in Zukunft etwas anderes zu machen."

Auffällig im Werbevideo mit Großvater Hamilton war seine Stimme. Offenbar war es wirklich Lewis selbst, der den Spot vertonte. Unverständlich für Hamilton: "Die Leute fragen mich, ob das wirklich meine Stimme war. Ich weiß nicht, warum. Ich hoffe, das bedeutet etwas Positives."

Nicht sein erster Auftritt

Hamilton auf dem Weg nach Hollywood - dabei hatte der Brite sogar schon einen Auftritt auf der Kinoleinwand. Im zweiten Teil der Komödie ‚Zoolander´ war Hamilton in einer kleinen Nebenrolle während einer Modeschau zu sehen. Neben den Hauptdarstellern Will Ferrell und Owen Wilson spielten auch Justin Bieber, Kanye West samt Ehefrau Kim sowie die Topmodels Cara Delevingne und Naomi Campbell mit.

Schon vor seinem Zoolander-Abenteuer war Hamilton mit dem Hollywood-Business in Kontakt gekommen. Wer beim Animationsfilm Cars 2 aus dem Jahr 2011 genau hinhörte, konnte Hamilton als Sprecher ausmachen. Weitere Einträge in der Filmdatenbank bekam Hamilton durch seine Auftritte in den früheren Tooned-Episoden von McLaren.

Top-6: In diesen Filmen könnte Lewis Hamilton mitspielen

1. - Star Wars: Die offensichtliche Wahl. Hamilton im Kampf gegen den Hybrid-Todesstern, und am Ende besiegt er wahlweise das Imperium oder halt noch mal Nico Rosberg.

2. - The Fast and The Furious 44: Es steht zu befürchten, dass es irgendwann wirklich einen 44. Teil dieser Saga geben wird. Würde zumindest zu Lewis´ Rennnummer passen. Fraglich nur, welches Auto er dann im Film fahren würde. Er könnte zum Beispiel die Nachfolge von The Rock antreten, wenn er pumpen geht wie Tim Wiese.

3. - Taxi Driver 2: Der Klassiker mit Robert De Niro hätte eine Fortsetzung verdient. Warum dann nicht mit Lewis vor dem Spiegel und hinterm Steuer? Den ikonischen De Niro-Iro hat er vermutlich sowieso schon mal gehabt.

4. - Ich - einfach unverbesserlich: Der Titel würde schon mal zu Lewis´ Lifestyle passen. Die Rolle als Opa kennt er jetzt sowieso schon. Ein Schelm, der sagen würde, dass sich ein gewisser Nico R. als perfekter Minion anbieten würde.

5. - Straight Outta Compton: Der neue Dr. HAM? Gitarre spielen kann er sowieso, rappen vermutlich auch. Mit dem einen oder anderen krassen Typen - Justin Bieber - hing er auch schon rum. Rappername nach Norbert Haug: H.A.M. - Hard as Mercedes.

6. - Catch me if you can: Dokumentationsfilm à la Rush über das Silberpfeilduell zwischen Lewis und Rosberg.