18:04 Uhr
Schönen Feierabend!
Das wars dann für heute! Wir melden uns morgen wieder - dann direkt live aus dem Fahrerlager in Bahrain! Jede Menge Interviews, Runden und Konferenzen schon wieder morgen für unseren Reporter vor Ort. Klickt euch rein und schönen Abend!

17:33 Uhr
Merhi bleibt bei Manor
Nur die Rennserie wechselt der 2015 noch in der Formel 1 aktive Spanier. Er folgt John Booth und Will Stevens in die WEC und fährt dort beim LMP2-Projekt mit, wie das Team heute bestätigte.

17:17 Uhr
USA-Vorkauf beginnt ...
... ja, auch für die Formel 1. Auch, wenn das manchmal irgendwie fast wie das Rahmenprogramm zum Konzert von Taylor Swift erscheinen mag ...

16:55 Uhr
Williams fürchtet die wilden Bullen
Und noch eine Vorschau für euch. Dieses Mal gehts etwas weiter nach vorne im Feld. Wirklich? Nicht so ganz, geht es nach dem, was die Williams-Verantwortlichen so erzählen. Die sehen Toro Rosso nämlich gerade einen Schritt voraus. Noch dazu sind Red Bull und Force India auf Augenhöhe. Stürmische Zeiten also in Grove. Verliert die Mannschaft 2016 ihre zwei Jahre lang so fleißig erarbeitete Stellung als dritte Kraft? Alles hört sich inzwischen jedenfalls sehr viel weniger optimistisch an als vor der Saison ...

16:09 Uhr
Aggressive Putzmittel
Sauber macht seinem Namen alle Ehre und reinigt die Bauteile des C35 besonders eifrig. Offenbar mit Chemie-Keule:

15:33 Uhr
Vorschau-Wahnsinn!
Es geht weiter mit unseren Ausblicken auf Bahrain. Dieses Mal haben wir gleich ein Doppelpack für euch. Zunächst unsere bisherige Saison-Enttäuschung Nummer eins, Sauber. Und dann noch alles zum Youngster-Duell bei Toro Rosso.

15:02 Uhr
Alonso-Start in Gefahr?
Wegen seines Crashs in Australien ist der Start von Fernando Alonso in Bahrain noch nicht zu 100 Prozent sicher. Woran und wann es sich entscheidet und wie aufwendig McLaren seinen Boliden wieder herrichten musste, lest ihr ausführlich hier:

14:33 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 47 Jahren starb Lucien Bianchi. Der Belgier war von 1960 bis 1968 in der Königsklasse aktiv, unter anderem für Lotus. Einmal stand er dabei auf dem Podest. Der vielseitige Pilot startete u. a. auch bei den 24 Stunden von Le Mans. Beim Training dazu verunglückte er 1969 tödlich.

Lucien Bianchi beim Deutschland GP der F1 1962, Foto: Sutton
Lucien Bianchi beim Deutschland GP der F1 1962, Foto: Sutton

13:45 Uhr
Pyjama-Party bei Massas!
Beunruhigender Nachtrag von heute nacht: Felipe Massa macht komische Dinge, wenn er nicht F1 fährt...

13:12 Uhr
Ha, ha! Nelson hat gewonnen!
Heute vor 36 Jahren siegte Nelson Piquet Senior zum ersten Mal in seiner Karriere bei einem F1-Rennen. Er tat dies beim USA GP in Long Beach (es gab in diesem Jahr noch einen in Watkins Glen).

Das Feld stürzt sich beim USA GP 1980 in Long Beach ins Rennen, Foto: Sutton
Das Feld stürzt sich beim USA GP 1980 in Long Beach ins Rennen, Foto: Sutton

12:38 Uhr
Styleberater Ebel
Lustige Reaktionen bei Twitter auf Niko Hülkenbergs neues Bling-Bling-Schuhwerk. Geklaut von Kai Ebel, meint Heiko Wasser. Nur ne Style-Beratung für den Emmericher antwortet Kollege Ebel.

11:55 Uhr
Wüsten-Saubermann
Felipe Nasr hat sich den lokalen Outfits in Bahrain schonmal perfekt angepasst. Als würde der Saubermann in der Wüste wohnen, oder? ;)

11:23 Uhr
Bernie Ecclestone und die Macht
Nur für den Fall, dass er sie überhaupt einmal abgeben will: Wie würdet ihr das finden? Hier unsere neueste Umfrage:

10:44 Uhr
Zweite zweite Chancen
Ferrari hat in Bahrain gleich doppelt Grund für Wiedergutmachung: 2015 fuhr Räikkönen nur hauchdünn am Sieg vorbei, noch dazu gilt es den durchwachsenen Saisonstart in Australien auszumergeln. Die große rote Vorschau:

Ferraris Kimi Räikkönen kämpfte in Bahrain 2015 mit Mercedes um den Sieg, Foto: Ferrari
Ferraris Kimi Räikkönen kämpfte in Bahrain 2015 mit Mercedes um den Sieg, Foto: Ferrari

10:13 Uhr
Hungriger Hülk
Beginnen wir den Tag doch gleich einmal mit News von einem unserer vier deutschen F1-Piloten: Nico Hülkenberg will nach Platz sieben zum Auftakt in Melbourne mehr. Bahrain soll Force India mit beiden Autos mehr Punkte bringen. Dafür gibt es auch neue Teile. So planen Hülk und Checo die Attacke in der Wüste:

09:50 Uhr
Guten Morgen!
Motorsport-Magazin.com heißt euch zum großen Vorschau- und Aufbautag in und auf Bahrain willkommen! Hier im Ticker gibt's die wichtigsten News aus der Wüste - und unsere gewohnten Spinnereien. ;)