18:36 Uhr
Einen schönen Abend!
Gute Nacht und auf Wiedersehen, werte Leserinnen und Leser! Bis morgen in alter Frische!

18:17 Uhr
Marko: Red Bull visiert Top-3 an
Zu Saisonstart erwartet sich Dr. Helmut Marko noch Nachteile, nach der Sommerpause soll Red Bull aber aufholen und bis Saisonende sogar Williams überholen. Schauen wir mal

17:00 Uhr
Pirelli gibt Reifenwahl bekannt
Endlich ist es soweit: Pirelli veröffentlicht die Reifenwahl der F1-Piloten für den Saisonauftakt in Australien. Hamilton baut auf weich.

16:26 Uhr
Nico gratuliert seiner Vivian
Nico Rosbergs richtet seine Glückwünsche insbesondere an die Mütter dieser Welt. Und gleichzeitig eine Liebesbotschaft an seine Vivian.

15:57 Uhr
Zwei Wochen in 15 Sekunden
Renault fasst die zwei Barcelona-Wochen in einer kurzen, knackigen Slideshow zusammen. Ausführliche Bilder zu den Testfahrten findet Ihr bei uns, zum Beispiel von letztem Freitag!

15:32 Uhr
Force India und die Frauen
Auch Force India schickt einen Gruß an die Frauen heraus.

14:10 Uhr
Alonso in Baku, Teil II
Als Botschafter des Großen Preises von Europa weilt Fernando Alonso derzeit in Baku. Ein Podium ganz für ihn allein - solche PKs sind ganz nach dem Geschmack des Spaniers.

12:29 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 18 Jahren gewann der spätere Weltmeister jener Saison, Mika Häkkinen, den Australien GP 1998 im McLaren-Mercedes vor David Coulthard und Heinz-Harald Frentzen.

Mika Häkkinen auf seinem Weg zum Sieg in Melbourne 1998, Foto: Sutton
Mika Häkkinen auf seinem Weg zum Sieg in Melbourne 1998, Foto: Sutton

11:30 Uhr
Toro Rosso grüßt die Frauen
Auch Toro Rosso schickt einen Gruß an alle Frauen heraus.

11:04 Uhr
Nachwuchstalent Carrie Schreiner
Unsere Kolumnistin Carrie Schreiner mit ihrem ersten Beitrag. Wann Carrie Turnschuhe High Heels vorzieht, warum ihr Know-how ihr die Führerscheinprüfung erleichtert hat und was sie in England zu suchen hat, lest Ihr am besten selbst.

10:43 Uhr
Valtteri Bottas' Gruß an die Frauen
Valtteri Bottas, langjähriger Teamkollege von Susie Wolff, gratuliert seine weiblichen Fans per Twitter zum Weltfrauentag.

10:33 Uhr
Ein Tag ohne Lewis Hamilton...
... wäre wie ein Tag ohne Sonnenschein. Nachdem der Himmel über unserem Münchner Büro heute keine Sonnenstrahlen durchlässt, läge die Vermutung nahe, dass... Aber lassen wir das! Frauenversteher Lewis Hamilton posiert gerne vor der Kamera. Diesmal locker-lässig mit Roscoe und Coco. Der Tag "RoscoeLovesCoco" scheint ob des grantigen Ausdrucks seiner beiden Lieblinge allerdings etwas hergeholt. Aber urteilt selbst.

10:25 Uhr
Alonso in Baku
Die Ruhe vor dem Sturm, sprich: vor dem Saisonstart, nutzt McLaren-Star Fernando Alonso zu einem Abstecher nach Baku, um den Stadtkurs zu inspizieren.

9:47 Uhr
Werte Leserinnen
und Leser. Der heutige Ticker steht ganz im Zeichen der Frauen im Motorsport. Einen schönen Weltfrauentag unseren Leserinnen. Steigen wir gleich mal ein mit einem Exklusiv-Interview mit Formel-E-Pilotin Simona de Silvestro.

Simona de Silvestro stand 2014 bei Sauber unter Vertrag, Foto: IndyCar
Simona de Silvestro stand 2014 bei Sauber unter Vertrag, Foto: IndyCar