17:57 Uhr
Zum Abschied ein wenig Vettel
In einem Interview mit Formula1 stellte sich Ferrari-Pilot einigen ungewöhnlichen Fragen. Und komisch die Antworten des vierfachen Champs. Auf die Frage nach seiner Routinen vor einem Rennen sagte er: "Ich gehe pinkeln. Sonst gerate ich im Rennen unter Druck!" Mit diesem Quote verabschieden wir Euch in den Abend. That's all folks! Bis morgen.

17:51 Uhr
Aserbaidschan bei Nacht?
Wie Arif Rahimov, Geschäftsführer des Baku City Circuit Motorsport-Magazin.com erzählte, plane man den Großen Preis von Europa in Aserbaidschan bei seinem Debüt 2016 erst um 18 Uhr Ortszeit zu starten. Der Grund: Zeitgleich werden die 24h von Le Mans ausgetragen.

17:22 Uhr
Rivalen auf der Strecke
... und Freunde abseits davon. Den schönsten Beitrag zum National Hugging Day zu später Stunde: Michael Schumacher und Mika Häkkinen umarmen sich innig. Der Finne fiel eine Runde vor Rennende in Führung liegend aus. Schumacher gewann. Die tröstende Umarmung ist ernst und ehrlich gemeint. Rührend.

17:00 Uhr
Kobayashi und Pirelli intim
Oder: Wer den Reifen nicht ehrt, ist des Siegens nicht wert. Ob das nun wahre Liebe war oder ob sich Kamui Kobayashi lediglich an den Reifenwärmern auf Betriebstemperatur bringen wollte, wird der Japaner wohl nur selbst wissen. Auf jeden Fall ein sympathischer Beitrag zum National Hugging Day, wie wir finden.

16:05 Uhr
Weil's auf der Streif so schön war
Ein Rennen der besonderen Art: Wer ist schneller? Toro Rosso-Pilot Max Verstappen oder das norwegische Ski-Ass Aksel Lund Svindal? Seht selbst!

14:44 Uhr
Ahnenforschung mit Motorsport-Magazin.com
Wir haben für euch einmal sämtliche aktuelle Teams unter die Lupe genommen: Wie lange sind sie schon dabei in der Königsklasse? Wie hießen sie früher? Was hat sich geändert?

14:01 Uhr
Einmal kurz die Nase rausgestreckt
Max Verstappen war mit einem alten Red Bull auf der Streif unterwegs. Im Schnee zu fahren, war außergewöhnlich, doch jetzt enthüllt das Team eines der ersten Bilder zur Testfahrt. Hier sehen wir die Ausfahrt in den Schnee. Hätte das Auto mitbestimmen dürfen, wäre es in dieser Position wohl direkt zurück in die Garage gegangen.

12:47 Uhr
Einmal Vize, immer Vize
Was lustig anmutet, hat einen ernsten Hintergrund: Die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams wird Vizepräsidentin der Spinal Injuries Association, einem Verein, der Leuten mit Rücken(marks-)Verletzungen in allen Belangen unter die Arme greift. Tolle Sache, Frau Williams!

12:39 Uhr
Mit Tim Coronel durch die Dünen Belens
Onboard-Aufnahmen sind immer cool. Egal, ob spektakuläre Überholmanöver, harte Zweikämpfe oder auch einfach nur eine schnellste Runde. Und das nicht nur in der Formel 1. Wie viel ein Rallye Dakar-Pilot hinter dem Steuer buckeln muss, hat Tim Coronel während der neunten Etappe festgehalten. Haltet Euch fest!

12:28 Uhr
Daniel Abt bei den 24 Stunden von Dubai
Seinen ersten Ausflug zu den 24 Stunden von Dubai hat Daniel Abt in einem Video-Blog ausführlich dokumentiert. Viel Spaß bei den äußerst kurzweiligen siebeneinhalb Minuten.

12:09 Uhr
Dakar-Sieger im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com
Nachdem Force India den Tweet (Beitrag siehe weiter unten) wieder gelöscht hat, jetzt wieder etwas greifbares. Wir haben heute Stephane Peterhansel, den (vorläufigen) Sieger der diesjährigen Ausgabe der Rallye Dakar im Gespräch. Wenn Ihr etwas wissen wollt, postet Eure Fragen doch bitte im Kommentar. Danke! Schön!

11:29 Uhr
MotoGP ab 2016 bei ServusTV
Balsam für die Seele aller MotoGP-Fans in Österreich: Der österreichische Fernsehsender ServusTV hat sich die Rechte für die Übertragung aller 18 Rennen. Österreichische Fans können sich nun endlich wieder MotoGP im Free-TV ansehen.

11:23 Uhr
Happy National Hugging Day!
Zum nationalen Umarmungstag ein besonderer Schnappschuss von Sergio Perez und Vladimir Putin. Der russische Präsident scheint nicht nur Bernie Ecclestone ins Herz geschlossen zu haben.

10:52 Uhr
Erfolgreicher Crash
Renault hat den obligatorischen FIA-Crashtest bestanden, schenkt man einem Tweet von Lotus Glauben. Damit gesellt sich das neue Renault-Werksteam zu Manor und Haas, die vor kurzem ebenfalls von einem erfolgreichen Crashtest berichteten.

9:28 Uhr
Guten Morgen, Ihr treuen Seelen!
Neuer Tag, neues Glück - aber sowas von! Der Countdown zum Saisonstart in Melbourne läuft - in weniger als einen Monat heulen die Motoren auf, fahren Hamilton, Vettel, Räikkönen und Co. um den ersten Sieg im neuen Jahr. Hier auf Motorsport-Magazin.com seid Ihr stets auf dem aktuellsten Stand und verpasst rein gar nichts!