Formel 1

Zwei Teams für Großbritannien - Button sechster F1-Pilot beim Race of Champions

Jenson Button wird am 20. und 21. November gemeinsam mit fünf weiteren Formel-1-Piloten in London am Race of Champions teilnehmen.
von Annika Kläsener

Motorsport-Magazin.com - Zwischen dem Rennen in Brasilien und dem Saisonfinale in Abu Dhabi trifft sich beinahe das halbe Formel-1-Feld in London zum Race of Champions. Nach Sebastian Vettel, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Felipe Massa und Daniel Ricciardo steht nun auch Jenson Button als Teilnehmer fest. Der Weltmeister von 2009 war schon vier Mal beim Race of Champions am Start, zuletzt im Jahr 2011.

Im ehemaligen Olympiastadion wird sich die Riege der aktuellen Formel-1-Piloten mit ehemaligen Fahrern der Königsklasse wie Nelson Piquet Junior und David Coulthard messen. Hinzukommen Champions aus anderen Rennserien wir Tom Kristensen, Ryan Hunter-Reay oder Jorge Lorenzo. Susie Wolff wird nach der Bekanntgabe ihres Rücktritts zum Jahresende ihre letzten 'Rennen' bestreiten.

Neben dem Titel 'Champion of Champions', den aktuell Coulthard hält, wird außerdem der Nationentitel vergeben. Button wird zusammen mit Alex Buncombe, dem amtierenden Meister der Blancpain Endurance Series, eines von zwei Teams für Gastgeber Großbritannien bilden. BTCC-Pilot Jason Plato wird mit einem noch nicht bekannten Partner als zweites Duo an den Start gehen.

Das Fahrerfeld des Race of Champions 2015

Land Fahrer 1 Fahrer 2
Australien Daniel Ricciardo (Formel 1) Mick Doohan
Brasilien Felipe Massa (Formel 1) Nelson Piquet Jr. (Formel E, Indy Lights)
Frankreich Romain Grosjean (Formel 1)
Deutschland Sebastian Vettel (Formel 1) Nico Hülkenberg (Formel 1)
Nordic Tom Kristensen Petter Solberg (Rallycross)
England 1 Jenson Button (Formel 1) Alex Buncombe (Blancpain Endurance Series)
England 2 Jason Plato (BTCC)
Schottland David Coulthard Susie Wolff
Spanien Jorge Lorenzo (MotoGP)
USA Ryan Hunter-Reay (IndyCar)

In Klammern sind die Rennserien angegeben, in denen die Piloten 2015 aktiv sind.


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video