17:56 Uhr
Entspanntes Ende!
Der Tag geht deutlich ruhiger als erwartet zu Ende. Zwischen den Rennen in Singapur und Suzuka scheint dennoch einiges los zu sein. Wir streichen jetzt die Segel und machen Feierabend. Die Spätschicht hält euch wie gewohnt bis in die späten Abendstunden auf dem Laufenden. Morgen geht es an dieser Stelle wie gewohnt weiter. Bis Morgen!

16:55 Uhr
Apropos Haas...
Es deutet sich ein spektakulärer Wechel an: Romain Grosjean könnte seine Segel bei Lotus streichen. Grosjean selber wollte im Rahmen des Singapur GP nichts zu seiner Zukunft verlauten lassen. Dennoch verdichten sich die Gerüchte, dass der Franzose beim neuen Rennstall von Gene Haas anheuern wird. Hier erfahrt ihr mehr:

16:25 Uhr
Haas goes England
Der amerikanische Rennstall lässt sich neben dem Ur-Standort in Kannapolis (nördlich von Charlotte/North Carolina) bekanntlich auch in England nieder. In Banbury wurde jetzt der Schriftzug des Teams an der Fabrik angebracht.

16:15 Uhr
Ferrari hui, Mercedes pfui
Wer überzeugte beim Rennen in Singapur und wer enttäuschte? Motorsport-Magazin.com hat das Rennen Revue passieren lassen und Gewinner und Verlierer auserkoren. Hier erfahrt ihr mehr:

Die Strafe für Nico Hülkenberg ist mehr als umstritten, Foto: Sutton
Die Strafe für Nico Hülkenberg ist mehr als umstritten, Foto: Sutton

15:57 Uhr
Wer war der Schnellste?
Zwar ist die Höchstgeschwindigkeit in Singapur nicht von absoluter Wichtigkeit. Aus diesem Grund ist das Ergebnis bund durchmischt. Wer am schnellsten durch die Nacht flog, lest ihr hier:

15:31 Uhr
Verstappen kein Ja-Sager
Während des Singapur GP ignorierte Max Verstappen die Teamanweisung, er solle Carlos Sainz Jr. vorbeilassen. Die klare Antwort des 17-Jährigen: "Nein!" Für ihn war das Thema erledigt. Er sicherte sich den achten Platz vor seinem Teamkollegen und damit weitere vier WM-Zähler. Damit unterscheidet sich der Niederländer von anderen guten Fahrern. Ob das der Unterschied ist zwischen einem guten Fahrer und einem Weltmeister?

15:06 Uhr
Grafik zum Japan GP
Auch Pirelli ist bereits im Japan-Modus. Der italienische Reifenlieferant präsentiert bereits interessante Grafiken zum Rennen am kommenden Wochenende. Mit den medium und harten Reifen wird auf dem relativ schnellen Suzuka Circuit gefahren. Sofern nicht, wie im vergangenen Jahr, der Regen dazwischen kommt.

14:36 Uhr
Begegnung der etwas anderen Art
Romain Grosjean ist aus dem Taxi scheinbar auf die nächste Toilette gerannt. Einen bestimmten Knopf hätte der Lotus-Pilot wohl besser nicht gedrückt ...

14:21 Uhr
Tritt der ewige Jenson ab?
Eben noch bei Twitter gefolgt, jetzt die Sorge um den charismatischen Briten. Schon in Japan soll Jenson Button sein Karriereende verkünden. Was meint ihr? Soll Button nicht doch lieber ein paar Jahre dranhängen?

13:37 Uhr
Romain, was hast du vor?
Auch Romain Grosjean ist schon in der japanischen Mega-Metropole Tokio angekommen. Der Franzose freut sich besonders auf das japanische Allerlei.

13:23 Uhr
Brücken-Button
Jenson Button hält seine Follower auf dem Laufenden und siehe da: Der Brite ist schon in Japan angekommen. Kulturelle Schranken dürfte es allerdings nicht zu überwinden geben. Schließlich ist Ehefrau Jessica gebürtige Japanerin.

13:02 Uhr
Vier Ringe für ein Halleluja?
Audi in die Formel 1? Diese Frage wird schon seit einigen Jahren in schöner Regelmäßigkeit diskutiert. Die Verantwortlichen der Ingolstädter wiegeln bei jedem Versuch brav ab. Jetzt könnte sich das Blatt allerdings wenden. Hier erfahrt ihr die neuesten Gerüchte:

12:40 Uhr
Nico oder Felipe? Wer trägt die Verantwortung?
Nico Hülkenberg wurde gestern nach der Kollision mit Felipe Massa mit einer Grid-Rückversetzung von drei Startplätzen in Suzuka belegt. In der Redaktion sind die Meinungen über das Urteil gespalten. Hier haben wir allerdings noch mal eine Bilderserie zum Unfallhergang. Urteilt selbst!

12:22 Uhr
Relaxed wie eh und je
Weltmeister Lewis Hamilton lässt sich trotz der Nullnummer in Singapur nicht aus der Ruhe bringen. Mit reichlich Style reist der Engländer nun von Singapur nach Japan. Auffällig: Der Anglerhut - sonst nur nettes Beiwerk an den Teichen dieser Welt - steht ihm besonders toll.

12:10 Uhr
Bitte lächeln!
Toto Wolff scheint das schwache Abschneiden seiner beiden Star-Piloten in Singapur schon vergessen zu haben. Warum? Das beweist seine Frau:

11:26 Uhr
Ein wenig Statistik gefällig?
Ein erreignisreicher Singapur Grand Prix mit einem Schockmoment und der einen oder anderen Überraschung ist vorbei. Hier haben wir für euch kurz und knackig ein paar Statistiken zum Rennen zusammengetragen. Viel Spaß!

10:23 Uhr
Zu spät für Ferrari?
Die Statistiker bei Formulaone.com haben analysiert: Der Singapur-Sieger hat jeweils die Meisterschaft in den letzten vier Jahren gewinnen können. Auch wenn wir uns alle natürlich Spannung um die WM-Krone bis zum letzten Rennen wünschen: Aber dieser Zug ist für die Scuderia so gut wie abgefahren.

10:00 Uhr
Vettel-Sieg lässt RTL jubeln
Quoten-Rekord für den Kölner Privatsender. Wie viele Leute den Vettel-Sieg am Fernseher verfolgt haben, lest ihr hier:

09:56 Uhr
Guten Morgen aus der Redaktion!
Wir haben das Nacht-Rennen von Singapur und den eindrucksvollen Sieg von Sebastian Vettel nocht nicht ganz verdaut, da winkt am Horizont ein echter Klassiker: Suzuka wirft seine Schatten voraus. Im Liveticker erfahrt ihr alles wissenswerte über das gestrige und dem bevorstehenden Rennen.