Mit einer doppelten Zielankunft verabschiedete sich das Minardi Team heute vom ausgedienten PS04B, welcher in Imola durch das neue Modell vom Typ PS05 ersetzt werden soll.

"Dies war ein passendes Ergebnis für das Karriereende des PS04", gab Teamchef Paul Stoddart seinem Wagen mit auf den Weg ins Museum. "Jetzt kommt langsam das Debüt unseres neuen Autos in Sichtweite, was hoffentlich den Beginn einer verbesserten Performance bedeutet."

Die beiden Piloten freuen sich jedenfalls schon sehr darauf. In Bahrain waren sie aber auch mit ihrem PS04B zufrieden: "Ich konnte zu Beginn mit den Jordan mithalten, aber dann zur Rennmitte begann ich am Heck Grip zu verlieren und verlor dadurch Zeit", beschrieb Patrick Friesacher ein ähnliches Problem wie Bridgestone-Kollege Barrichello. "Davor war das Auto wirklich gut. Ich bin ziemlich glücklich mit dem heutigen Ergebnis, welches wahrscheinlich das letzte mit dem alten Auto gewesen ist."

Teamkollege Christijan Albers musste sich unterdessen nach einem Feindkontakt mit David Coulthard eine neue Nase holen, weswegen er einen Boxenstopp mehr als geplant einlegen musste. "Dennoch konnte ich die Lücke zu Patrick von 40 Sekunden auf 17 Sekunden schließen", betonte der Niederländer ohne Berücksichtigung von Friesachers Reifenproblemen. "Es war schade, dass Alonso mich in der letzten Kurve noch einmal überrundete, aber insgesamt war es ein gutes Ergebnis."