Diese Weihnachtsferien wird Daniel Ricciardo gerne unterbrechen: Er wird nach der Saison beim Perth Speed Fest einen Red Bull RB7 steuern, mit dem Sebastian Vettel anno 2011 den WM-Titel geholt hatte. Die Veranstaltung, die am 13. Dezember in den australischen Frühsommer fällt, ist eine australische Adaption des Goodwood Festival of Speed, bei dem alle erdenklichen Motorsportgeräte eine kurze Point-to-Point-Strecke absolvieren.

"Es gibt nichts in Australien, was diesem Event ähnlich ist", sagte Organisatorin Emma Stenhouse. "Es wird spektakulär sein, unseren Lokalmatador Daniel in einem Formel-1-Auto zu sehen, genauso wie Demonstrationen von Motocross, Rallye, Motorrädern, Dragstern und V8 Supercars neben einer Ausstellung von historischen, klassischen und majestätischen Fahrzeugen."

Neben Ricciardo haben bereits weitere Größen zugesagt: Ex-Weltmeister Alan Jones wird ebenso dabei sein wie MotoGP-Pilot Jack Miller. Ricciardo hatte bereits 2010 zu dieser Gelegenheit auf dem nahegelegenen Barbagallo Raceway einen Red-Bull-F1-Boliden zu Demozwecken gesteuert, stand damals aber natürlich noch im Schatten Mark Webbers. Die diesjährige Ausgabe findet auf dem Kwinana Motorplex Drag Racing Complex statt.