In Monaco lief es nicht wie gewünscht. Wird Lotus in Kanada wieder auf die Beine kommen?
Federico Gastaldi: In Monaco sind wir im Training und Qualifying in die richtige Richtung gegangen, nur im Rennen selbst konnten wir nicht die Ergebnisse erzielen, die wir gerne wollen. Pastor hatte ein technisches Problem und Romain ist mit einem anderen Fahrer aneinander geraten. Das ist Motorsport. In Montreal hat das Team eine gute Vergangenheit und Romain ist dort sehr gut unterwegs gewesen. Wir wissen, dass das diesjährige Auto, der E23, gut ist, so dass wir ein starkes Ergebnis anstreben.

Die kanadischen Fans sind immer sehr enthusiastisch, wie gerne kommt das Team in jedem Jahr nach Montreal?
Federico Gastaldi: Es gibt ein paar Rennen, die sehr klassisch im Kalender sind und Montreal ist sicherlich auf dieser Liste. Der Kanada GP ist ein Teil der Formel-1-DNA. Die Einwohner Kanadas und Montreals sind ein Stück der Formel-1-Geschichte. Diese Stadt erwacht an den Rennwochenenden zum Leben, es ist ein fantastischer Ort.

Ist Montreal für Sie persönlich ein spezieller Ort?
Federico Gastaldi: Ich habe mein erstes Haus in Gilles' Blue Ranch benannt, was Ihnen eine Vorstellung von meiner Begeisterung für Gilles Villeneuve vermittelt, nach dem diese Rennstrecke benannt wurde. Er war ein passionierter und talentierter Rennfahrer, in einer ganz anderen Ära als heute. Die ganze Stadt hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, von der Architektur über die Menschen bis zu den Bars, Restaurants und Cafés. Es ist sicherlich ein Ort, an dem ich mir wünschen würde, dass das Rennwochenende ein bisschen länger wäre.

Was denken Sie über die verschiedenen Regeländerungen, die für die Zukunft diskutiert werden?
Federico Gastaldi: Für mich ist es immer toll, das Feedback der Fans und das große Interesse an unserem Sport zu hören. Es gibt eine Reihe an verschiedener Ideen, die momentan diskutiert werden und eine Reihe unterschiedlicher Meinungen mit einigen ziemlich entgegengesetzten Standpunkten.

In Monaco hat das Team eine interessante Partnerschaft mit Pharall Williams bekanntgegeben. Können wir in Kanada weitere Partner- und Sponsoren-Bekanntgaben erwarten?
Federico Gastaldi: Natürlich arbeiten wir an einigen spannenden Deals mit Pharell und anderen Partnern. Montreal ist - wie auch Monaco - eines der beliebtesten Rennen im Kalender und ein guter Ort, für weitere Bekanntgaben.

Pharell besuchte das Team am Ende des Rennens. Wie ist das abgelaufen?
Federico Gastaldi: Pharell hat viel Zeit mitgebracht, um das Team zu besuchen und er saß auch in Pastors Auto, um das Gefühl für ein Formel-1-Auto zu bekommen. Er ist ein enorm talentiertes Individuum und kann sich auf viele verschiedene Aufgabenbereiche konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass er auch ein guter Rennfahrer wäre. Er ist ein großer Enthusiast der Formel 1 und ist direkt aus Cannes mit dem Speedboot zu uns gekommen. Er war sehr nett und freundlich zu allen von uns und wir freuen uns, weiterhin mit ihm an einer Reihe von spannenden Projekten zu arbeiten und ihn bei anderen Rennen in dieser Saison noch zu sehen.

Wann wird das Team auf die Saison 2016 schauen?
Federico Gastaldi: Es ist erstaunlich, dass schon fast ein Drittel der Saison hinter uns liegt und wir schon in zwei Monaten Halbzeit haben werden. Selbstverständlich schauen wir schon jetzt auf die nächste Saison, egal ob technisch, kommerziell oder in anderer Hinsicht. Wir haben nach den Problemen im vergangenen Jahr einen großen Fortschritt gemacht und wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2016 einen weiteren Schritt nach vorne machen können.