Dass am letzten Sonntag für Giancarlo Fisichella, Flavio Briatore und alle Renault-Teammitglieder ein "Traum wahr wurde", dürfte verständlich sein. Warum aber auch für Eddie Jordan mit Fisichellas Auftaktsieg ein solcher Traum Realität wurde, verriet er gegenüber Reuters.

So schickte Eddie seinem Ex-Piloten, der 2003 den letzten Grand Prix Sieg von Jordan und Ford einfuhr, am Donnerstag vor dem Rennwochenende eine SMS aus seinem Urlaubsland Dubai: "Ich sagte 'Viel Glück für die Saison. Ich hatte letzte Nacht einen Traum, dass Du die Pole holst und das Rennen gewinnst'."

"Und was passierte? Es war ziemlich seltsam. Schade ist nur, dass ich nicht darauf wetten konnte. Denn ich war an diesem Ort im Oman und dort gab es keinen Empfang."

Allerdings war dies nicht die erste übersinnliche Vorhersehung des Iren: Schon im letzten Jahr sagte er Jarno Trullis Sieg beim Monaco GP voraus. "Mit Trulli war es ähnlich. Es war ein Straßenkurs, er holte die Pole Position und gewann. Ich hatte eine sehr gute Wette auf Trulli in Monaco im letzten Jahr."

Was sagt uns das? Vielleicht dass Eddie Jordan GP-Siege von italienischen Ex-Piloten für französische Rennställe auf paranormale Weise vorhersagen kann, um daraus Geld zu schlagen? Müssen wir Mulder und Scully alarmieren?

Für den Malaysia GP haben Eddies Träume bislang noch keinen Sieger ausgespuckt. Bis zum Wettannahmeschluss ist aber bekanntlich noch etwas Zeit...