19:00 Uhr
Ciao, bis morgen!
So, das war's für heute. Wir wünschen euch noch einen schönen Feierabend und sind morgen wieder für euch da. Übrigens hat der Motorrad-Kollege Höller seinen ersten Videoblog für das MotoGP-Wochenende angekündigt. Aufgenommen bei seinem Zwischenstopp auf Palma. Na hoffentlich war er noch nüchtern. Bis morgen!

18:15 Uhr
Todt wird UN-Sonderbeauftragter
Damit FIA-Präsident Jean Todt nicht langweilig wird, wurde er jetzt von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zum Sonderbeauftragten für Sicherheit im Straßenverkehr ernannt. Glückwunsch. Oder wie Kai Ebel sagen würde: Herzlichen Glückflunsch.

17:43 Uhr
McLaren 2014 mit Update-GAU
McLaren Teamchef Eric Bouller gibt zu, dass es der Rennstall im vergangenen Jahr selbst verbockt hat. "Etwa 50 Prozent der Updates, die wir letztes Jahr ans Fahrzeug brachten, haben überhaupt nicht funktioniert", gibt sich der Franzose selbstkritisch.

17:14 Uhr
Eau Rouge ist nicht steil genug
Eau Rouge ist schon knackig. Der Autor dieser Zeilen hat sich selbst einmal mit Laufschuhen den Berg hinauf geschleppt. Fahrrad-Ass Alex Wurz reicht das aber noch nicht. Da geht es einfach mal mit Wheelie den Berg drauf.

Carmen Jorda ist eine Bereicherung für die Formel 1, Foto: Sutton
Carmen Jorda ist eine Bereicherung für die Formel 1, Foto: Sutton

16:33 Uhr
So wollen wir Carmen sehen
Wenn wir kritisieren, müssen wir zeigen, dass es auch besser geht. Sooooo wollen wir Carmen Jorda sehen. Wir könnten inzwischen übrigens ganze Alben mit Carmen-Bildern füllen. Deshalb hier nochmal die Galerie.

16:01 Uhr
Neues von Carmen
Carmen Jorda beglückt uns mal wieder mit einem Bildchen :) Wir sind der Meinung:
1. Zu wenig zu sehen
2. Falsches Magazin auf dem Tisch
3. Handynummer wäre uns lieber als Autogramm

15:15 Uhr
DTM-Saison startet
Am Wochenende fährt aber nicht nur die WEC. Die DTM startet traditionell ihre Saison in Hockenheim. Wir haben uns vor dem Start mit Mercedes-Pilot Christian Vietoris unterhalten. "Es wäre vermessen zu sagen, dass die schwere Zeit hinter uns liegt", gab er im Gespräch zu. Was er sonst noch zu sagen hatte, könnt ihr in der DTM-Rubrik lesen.

14:40 Uhr
Formel-1-Fahrer bei Le Mans
Morgen steigt Nico Hülkenberg in Spa in den Porsche 919. Seine Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans beginnt. Wir blicken auf Formel-1-Piloten zurück, die es ebenfalls schon in Le Mans versucht haben.

14:15 Uhr
Boxenstopp-Training bei Lotus
Während wir - mehr oder weniger gemütlich im Büro sitzen - geht es bei Lotus schon wieder rund. Nach dem Filmtag in Brands Hatch heißt es jetzt wieder: Boxenstopp-Training. Die Mechaniker werden froh sein, wenn dabei nicht Pastor Maldonado auf sie zufährt.

13:32 Uhr
Nächstes Opfer im Rennkalender
Schreckensmeldungen aus den Niederlanden: Das City Race Rotterdam findet in diesem Jahr nicht statt. Grund: Der Mangel an Sponsoren. Zehn Mal gab es die Show in Rotterdam bereits, in diesem Jahr nicht. Naja, das Deutschland-Aus hat uns härter getroffen.

12:50 Uhr
Heute vor 31 Jahren...
...gastierte die Formel 1 zum letzten Mal in Zolder. Sieger des Rennens: Michele Alboreto. Sieht doch toll aus, dieser Ferrari, oder?

Schumacher und Alesi hatten schon immer ein gute Verhältnis, Foto: Sutton
Schumacher und Alesi hatten schon immer ein gute Verhältnis, Foto: Sutton

12:26 Uhr
Alesi: Mick wie ein Sohn
Giuliano Alesi, der Sohn von Jean Alesi, hat eine Woche vor Mick Schumacher sein erstes Rennen in der französischen Formel 4 gewonnen. Nur hat das fast niemand mitbekommen. Papa Jean ist das egal: "Es gibt keine Eifersucht - im Gegenteil. Für mich ist Mick wie ein Sohn."

12:07 Uhr
Hülkenberg vor erstem WEC-Einsatz
Während die meisten Formel-1-Kollegen am Wochenende frei haben, greift Nico Hülkenberg zum ersten Mal in der WEC ins Lenkrad. Sein erster Renneinsatz steht bevor. Wo? In Spa. Da freut sich nicht nur Nico drauf, sondern auch wir.

11:39 Uhr
Sauber wird grün
Nein, keine Angst, Sauber ändert nicht schon wieder die Lackierung. Der schweizerische Rennstall freut sich über die sicherlich allen bekannte ISO 14001 Zertifizierung. "Wir freuen uns sehr, in Zukunft weitere Umweltprojekte umzusetzen und werden dieses Thema weiterhin mit hoher Priorität behandeln", so Teamchefin Monisha Kaltenborn. Wir freuen uns ebenfalls über diesen Meilenstein der Re-Zertifizierung. Die Sektflaschen stehen schon parat.

11:13 Uhr
Blitzumfrage
Was würdet ihr davon halten, wenn die Formel-1-Saison 2016 nicht in Australien startet, sondern in Bahrain? Abstimmen und Meinung schreiben!

10:58 Uhr
Großer Knall am Morgen
Guten Morgen liebe Motorsportfreunde. Aufgestanden und dann gleich sowas: Der Australien GP rückt nach hinten. Am 03. April 2016 ist das Rennen angesetzt. Die Frage ist: Schiebt sich noch ein Rennen davor?