16:02 Uhr
Bis Morgen!
Wir machen Schluss für heute. Morgen melden wir uns pünktlich zum dritten Training wieder zurück aus Sepang. Bis dahin verweisen wir nochmals auf unsere Berichterstattung von den Zweirad-Kollegen. Da geht es jetzt erst los. Geil, oder? Motorsport rund um die Uhr! So kann das Jahr weitergehen.

15:59 Uhr
Durch den Monsun …
Heute war es brütend heiß. Morgen könnte eine willkommene Abkühlung vom Himmel regnen. Die Wettermodelle erwarten für Samstag und auch Sonntag monsunartige Niederschläge, wie sie in Malaysia zu dieser Jahreszeit üblich sind. Ob der Himmel allerdings tatsächlich genau während der Sessions seine Schleusen öffnen wird, ist nahezu unmöglich vorherzusagen, da sich das Wetter in den Topen äußerst schnell ändern kann.

15:47 Uhr
354
Nein, das ist nicht die Anzahl der Formel-1-Starts von Rubens Barrichello, sondern die Menge Fotos, mit der wir unsere Bildergalerie zum heutigen Freitag bereits ausgebaut haben. Klickt euch mal durch. Waren eine Menge spektakuläre Aufnahmen dabei. Und diesmal gibt es nicht nur Girls für die Jungs, sondern auch schwitzende F1-Top-Atheleten im Bild für die Mädels … Nur mal so ;) Ach ja: Für die Technik-Freaks haben wir natürlich auch etwas in petto. Bevor wir hier noch zu boulevardesk werden

15:36 Uhr
Fragestunde mit den Sauber-Piloten
Die Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr beantworten die Fragen, die ihre Fans auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. gestellt haben und verraten auch ein paar persönliche Details.

15:26 Uhr
Longrun-Analyse
Zurück zum sportlichen Geschehen. Unsere beliebte Longrun-Analyse des heutigen Freitags ist soeben fertig geworden. Kann Ferrari Mercedes in Malaysia tatsächlich einheizen? Hier erfahrt ihr es.

15:11 Uhr
Renault vor F1-Ausstieg?
Auf der Teamchef-PK ging es gerade hoch her. Renault-Chef Cyril Abiteboul hat tatsächlich von Überlegungen des Motorenlieferanten von Red Bull und Toro Rosso gesprochen, sich komplett aus der Formel 1 zurückzuziehen. "Ehrlich gesagt, wenn die Formel 1 für den Ruf von Renault so schlecht ist, wenn wir sehen, dass wir mit der aktuellen Formel zu kämpfen haben, wenn die Formel 1 nicht den Wert liefert, die sie Renault kostet ... " Einen Einstieg bei Lotus oder Force India lehnte Abiteboul genauso ab, wie die Teams aufgrund langfristiger Verträge mit Mercedes. Eine Übernahme von Toro Rosso steht jedoch nach wie vor als Möglichkeit im Raum. Franz Tost jedenfalls würde dies sogar begrüßen.

14:54 Uhr
Keine Angst vor 107-Prozent-Regel
Bei Manor Marussia war man nach dem Training völlig aus dem Häuschen: "Der Tag verlief reibungslos und ich bin besonders froh, dass meine Zeiten in beiden Sitzungen im Bereich der 107 Prozent waren", sagt Will Stevens. Das Team ist optimistisch, dieses Ziel auch im Qualifying zu erreichen.


Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:37 Uhr
Sainz noch immer Alonso-Fan
Wir sind zurück aus einer späten Mittagspause und haben euch eine nette Geschichte mitgebracht. Carlos Sainz hat uns eben in einer Medienrunde ausführlich erklärt, warum er Formel-1-Fahrer geworden ist, nicht wie sein Vater Rallye-Pilot: "Ich bin ein großer Alonso-Fan. Ich bin mit der Formel 1 aufgewachsen, als er 2005 Weltmeister wurde. Da war er mein Held als ich ihn im TV gesehen habe. Ich wollte sein wie er." Auf Nachfrage von Motorsport-Magazin, ob Sainz noch immer Anhänger des Andalusiers sei antwortete er: "Ja selbst wenn er mal crasht oder mich überholt .. Aber wenn wir im Auto sind, wenn du den Helm aufsetzt sind alle Gegner gleich. Er ist mein Maßstab. Ich bin stolz jetzt gemeinsam mit ihm zu fahren." Hach, wie bewegend.

13:29 Uhr
Malaysia GP: Team für Team
Mercedes und Ferrari haben im Freitagstraining zum Großen Preis von Malaysia den Ton angegeben. Lewis Hamilton verlor jedoch durch einen Defekt viel Zeit. Manor und McLaren liegen am Ende des Feldes und jubeln trotzdem. Das und mehr lest ihr in unserer Tageszusammenfassung Team für Team.

13:09 Uhr
Wilde Rutschpartie: Hitze-Horror in Sepang!
Auf fast 60 Grad erhitzte sich die Strecke am Freitag in Sepang. So extrem heiß ist es in der Formel 1 selten - ein Problem für Fahrer, Kühlung und vor allem die Reifen. Wir haben die Fahrerstimmen zum Glutofen Sepang zusammengetragen. Jede Menge Klagen über miesen Grip dabei. Kein Wunder, so wie die heute rumgeeiert sind …

12:48 Uhr
Vettel-Lobgesang, die Tausendste
Aber James Allison wäre nicht James Allison wenn er seinen Fauxpas nicht beldend ausbügeln könnte. Über Vettel sagt er kurz darauf: "Er ist ein großartiger Kerl, sehr zivilisiert und ein guter Kommunikator innerhalb des Teams. Wenn er über schwierige Dinge spricht, sagt er es so, dass es konstruktiv ist und dem Team dabei hilft, weiter nach vorn zu kommen. Ich denke, er ist ein extremer Arbeiter. Jede Erfahrung mit ihm bislang war positiv. Es ist eine gute Zusammenarbeit. "

12:29 Uhr
Fernando noch präsent
Ferrari amüsiert uns heute nicht nur sportlich. Ist da noch ein bisschen Alonso drin bei der Scuderia? Bei einer Presserunde heute im Fahrerlager kam Ferrari-Technikdirektor James Allison kurz durcheinander: "Ich erwarte, dass Kimi am Sonntag ein gutes Rennen hat. Das gilt auch für Fernan... ähm, Sebastian angesichts der heutigen Pace."

12:17 Uhr
Ferrari streicht Toro Rosso
Ferrari mag offensichtlich keine Konkurrenz im eigenen Land. Oder wie würdet ihr es erklären, dass Vettel in den TV-Interviewrunden Williams, Red Bull und Toro Rosso als Konkurrenten nennt, Letztere in der Ferrari-Pressemitteilung aber nicht mehr auftauchen? ;)

11:45 Uhr
Harte Reifen wie altes Kuhleder
Romain Grosjean ist kein Freund der harten Reifen in Malaysia. "Die meisten Autos fuhren auf Medium-Reifen, denn das scheint der bessere zu sein", so Grosjean, der lachend hinzufügte. "Der harte ist so hart wie altes Kuhleder."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:23 Uhr
Ferrari ist zurück - darauf ein Tänzchen
Ferrari hat sich in Malaysia bisher sehr stark präsentiert. Ein Grund für Sebastian Vettel, im Fahrerlager ein kleines Tänzchen abzuhalten. Teamkollege Kimi Räikkönen - traditionell eher ruhiger - weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Eine Mischung aus Belustigung und etwas Fremdschämen ist auf seinem Gesicht zu erkennen.

11:04 Uhr
Freundschaft zwischen Konkurrenten
Zwei strahlende Gesichter - trotz Konkurrenz. Felipe Massa twitterte erfreut ein Bild mit seinem ehemaligen Ferrari-Teamkollegen Fernando Alonso. Der Brasilianer scheint sich aufrichtig zu freuen, den McLaren-Pilot wieder im Paddock zu sehen. Schön, dass es in der Formel 1 trotz aller Konkurrenz noch Freundschaft gibt.

10:55 Uhr
Mal schnell bei Ferrari essen - von wegen!
Einfach mal kurz zwischen den beiden Sessions bei Ferrari vorbeischauen und einen Happen esssen muss gut eingeplant sein. Diese Idee hatte nämlich nicht nur Motorsport-Magazin.com. Entsprechend war die Schlange vor dem Eingang lang...

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

10:35 Uhr
2015 doch fünf Power Units?
Nach dem Problemen einiger Teams - allen voran Red Bull und Honda - in Australien, wird nun überlegt, die erlaubte Anzahl von Power-Unit-Komponenten wieder von vier auf fünf zu erhöhen. Grund ist die Fahrzeit am Freitag. Sollte es zur Mitte der Saison eng werden, werden viele Teams auf große Rundenanzahlen am Freitag verzichten. Adam Cooper berichtet, dass aktuell noch unklar ist, ob es eine weitere Power Unit zum normalen Kontingent geben wird, oder möglicherweise die fünfte Power Unit nur am Freitag in den Trainings zum Einsatz kommen soll.

10:15 Uhr
Mercedes gedenkt der Toten des Flugzeugunglücks
Auch in der Formel 1 ist das Flugzeugunglück in den französischen Alpen allgegenwärtig. Entsprechend hat sich Mercedes entschieden, auf beidem Autos mit der bereits bekannten Trauerschleife zu fahren. "#4U5925 ist an diesem Wochenende in den Gedanken und Gebeten unseres Teams", twitterte Mercedes.

10:02 Uhr
Japaner ist man, wenn man trotzdem lacht
Die beiden McLaren-Piloten spulten heute zusammen 88 Runden ohne größere Probleme ab, in der Tabelle lagen sie aber lediglich vor den beiden Manor-Piloten und Romain Grosjean, der durch technische Probleme kaum fahren konnte. Einer lächelt dennoch: Honda-Motorsportchef Yasuhisa Arai.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:49 Uhr
Bottas hat immer noch Schmerzen
Nach seiner Rückenverletzung ist Valtteri Bottas in Malaysia wieder zurück im Williams. Wirklich schmerzfrei ist der Finne aber noch nicht. "Ich merke es ein klein wenig, aber das wichtigste ist, dass es nicht schlimmer geworden ist - es war konstant durch den Tag", schilderte er in der Presserunde nach dem Training. "Ein bisschen Schmerzen stören mich nicht."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:36 Uhr
Wortgefecht in der Pressekonferenz
Es geht munter zu in der Pressekonferenz der Teamchefs. An vorderster Front: Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Renault-Sportchef Cyril Abiteboul. "Es wird besser. Das sagt uns Cyril immer wieder", kam die erste Stichelei von Horner in Richtung des Motorenpartners. Doch Abiteboul konterte."Wir denken, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen. Und der Tunnel ist noch so lange, wie manche Leuten denken."

09:27 Uhr
Jolyon Palmer kommt in China zum Einsatz
Jolyon Palmer wird für Lotus in China das erste Freie Training bestreiten. Das erklärte Matthew Carter soeben in der Teamchef-Pressekonferenz.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:18 Uhr
Die schöne Seite der Formel 1
Was Carmen Jordá als Entwicklungsfahrerin bei Lotus tatsächlich macht, sei dahingestellt. Klar ist aber, die Spanierin ist ein immer wieder gern genommenes Motiv für Fotos.

09:01 Uhr
Wie, ich bin nur Achter?
Was mag durch den Kopf von Max Verstappen gehen bei diesem Gesichtsaudruck? Vielleicht ärgert er sich, dass er nur Achter ist?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

08:47 Uhr
Lauda wehrt sich
Mercedes kämpfte am Auto von Lewis Hamilton den gesamten Tag mit Problemen der Telemetriedaten. Niki Lauda wehrt sich aber gegen Aussagen, dass dieses Problem nur bei Mercedes auftritt. "Auch andere Teams hatten Probleme, das liegt an der lokalen Infrastruktur. Die Datenübermittlung funktioniert nicht, aber es wird daran gearbeitet", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende bei Mercedes.

08:44 Uhr
Die Rundenbilanz in Malaysia
Der fleißigste Pilot war Carlos Sainz mit 57 Runden im Toro Rosso, gefolgt von Williams-Pilot Valtteri Bottas mit 54 Runden. Die Schlusslichter: Roberto Merhi (14), Will Stevens (20) und Lewis Hamilton. Der Weltmeister konnte nach seinem Motorproblem lediglich 20 Runden abspulen.

08:33 Uhr
Hamilton schnappt sich die Bestzeit
Das zweite Freie Training ging mit einer Bestzeit von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zu Ende. Der Mercedes-Pilot blieb 0,373 Sekunden vor Kimi Räikkönen im Ferrari. Hier die Zeiten im Überblick:
1. Hamilton 1:39.790
2. Raikkonen +0.373
3. Rosberg +0.428
4. Kvyat +0.556
5. Bottas +0.660

08:11 Uhr
Grosjean nur noch Zuschauer
Für Romain Grosjean ist das zweite Freie Training vorzeitig beendet. Der Motor lieferte keinen Vortrieb mehr. "Ich schaue das Ende des zweiten Freien Trainings mit meinem Ingenieuren. Wir werden das Auto für morgen reparieren und dann zum Level aus dem ersten Training zurückkehren", twitterte der Lotus-Pilot.

08:05 Uhr
Massa rudert zurück
Felipe Massas Aussagen nach dem Australien GP klangen danach, dass er Mercedes unterstellt, Williams einen anderen Motor geliefert zu haben als der, der im Werksteam zum Einsatz kommt. In Malaysia stellte der Brasilianer nun klar, dass ihm viele Worte in den Mund gelegt wurden und damit der Sinn seiner Aussagen verzerrt war. "Es ist der gleiche Motor und ich bin mir absolut sicher", betonte er. Es gebe noch Details, an denen man arbeiten könne, aber Williams müsse auch die Aerodynamik weiterentwickeln, da Ferrari aufgeholt hat.

07:45
Räikkönen fährt Bestzeit
Die Halbzeit des zweiten Freien Trainings in Malaysia ist erreicht und aktuell liegt Kimi Räikkönen im Ferrari an der Spitze. Hier die Zeiten im Überblick:
1. Räikkönen 1:40.163
2. Rosberg 1:40.282
3. Bottas 1:40.450
4. Massa 1:40.560
5. Vettel 1:40.652

07:40 Uhr
Probleme bei Grosjean
Indess gehen bei Lotus die Probleme weiter. Romain Grosjean beklagt sich über Funk, dass er keinen Vortrieb mehr hat. Dieses Problem führte in Australien zum Ausfall in Runde eins.

07:39 Uhr
Jetzt ist es soweit: Lewis Hamilton ist zurück auf der Strecke

07:31 Uhr
Jetzt sitzt Hamilton im Auto
Mercedes hat gerade verkündet, dass sie Hamilton bereit macht. Allerdings warnte das Team vor zu viel Euphorie.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

07:19 Uhr
Lewis Hamilton in Badehose
Na wen haben wir denn da entdeckt? Lewis Hamilton ist am Anfang des zweiten Freien Trainings in einer Art Badehose herumgelaufen. Sieht nicht so aus, als würde er am Freitag noch fahren.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

07:05 Uhr
Das Gesicht spricht Bände - äh Roma(i)ne
Romain Grosjean hat 2015 lediglich eine Rennrunde zu Buche stehen. So entsetzt braucht der Lotus-Pilot aber nicht zu schauen, schließlich lag er im ersten Freien Training auf Rang vier.

Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton
Foto: Sutton

06:43 Uhr
Brutale Hitze - Teil 2
Ein Bild, das keine Worte benötigt. Carlos Sainz - seines Zeichens Spanier und einiges an Hitze gewöhnt - wirkt nach dem ersten Training vollkommen ausgepowert. Die Hitze macht Mensch und Maschine zu schaffen.

06:25 Uhr
Brutale Hitze
Im ersten Freien Training hatten wir bereits Temperaturen von rund 31 Grad, die Strecke erhitzte sich auf bis zu 50 Grad. Das war aber zehn Uhr morgens in Malaysia...das zweite Training startet um 14:00 - in der brutalen Nachmittagshitze.

06:09 Uhr
Williams bekommt nur eine Geldstrafe auf Bewährung
Felipe Massa und Williams bekommen nur eine Geldstrafe von 10.000 € aufgebrummt. Der Brasilianer war im ersten Freien Training zu lange mit den Pirelli-Experimentalreifen unterwegs. Die Stewards erkannten darin aber keinen Vorteil für Fahrer und Team und beließen es bei einer Geldstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

05:53 Uhr
Kein Power-Unit-Wechsel bei Hamilton
Mercedes hat den Fehler gefunden: Ein Problem des Ansaugsystems war verantwortlich für Hamiltons Aus im ersten Freien Training. Der Weltmeister kann aufatmen: Das Bauteil kann ohne Strafe ausgetauscht werden. Allerdings wird das viel Zeit in Anspruch nehmen und es ist fraglich, ob wir ihn im zweiten Freien Training sehen.

05:49 Uhr
Stevens innerhalb von 107 Prozent
Manor kann erstmals aufatmen. Das Team war auf der Strecke und noch viel wichtiger: Will Stevens blieb mit seiner Zeit von 1:46.686 Minuten innerhalb der 107-Prozent-Regel. Diese lag bezogen auf Rosbergs Bestzeit bei 1:47.133 Minuten. Aktuell ist damit noch nichts gewonnen. Sollte es im Qualifying mit einer derartigen Zeit aber nicht klappen, kann Manor auf eine Sondergenehmigung für das Rennen hoffen. Roberto Merhi schaffte die nötige Zeit allerdings noch nicht.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

05:36 Uhr
Alonso sofort auf Speed
Ein Rennen Pause, weniger Erfahrung mit dem McLaren? Für Fernando Alonso kein Problem. Im ersten Freien Training stellte er seinen MP4-30 auf Position 14. Damit lag er drei Positionen und etwas mehr als zwei Zehntel vor Teamkollege Jenson Button. Allerdings wissen wir nicht, mit welchen Setup-Einstellungen und Benzinmengen die beiden unterwegs waren.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

05:23 Uhr
Hamiltons Helmsorgen
Lewis Hamilton würde sich auch gerne eine Damenbinde unter dem Helm klemmen - allerdings unter seinen neuen. Er wurde extra für Malaysia designt, kommt nun aber aufgrund der neuen Helmregeln der FIA nicht zum Einsatz. Schade, sieht eigentlich ganz nett aus.

05:11 Uhr
Hat Rosberg seine Tage?
In der Mercedes-Box wurden Damenbinden gesichtet! Der Grund: Nico Rosberg hat einen besonderen Trick gegen den Schweiß. Er klemmt sich eine Damenbinde unter den Helm, die verhindert, dass ihm der Schweiß in die Augen läuft. Im ersten Freien Training hat es offenbar gut geklappt, denn Rosberg war Schnellster.

Ein kleiner, versteckter Trick unter dem Helm, Foto: Sutton
Ein kleiner, versteckter Trick unter dem Helm, Foto: Sutton

05:00 Uhr
Felipe Massa droht Ärger
In der ersten halben Stunde des Freien Trainings durften die Fahrer eine neue Spezifikation der harten Pirelli-Reifen testen. Danach mussten die Reifen abgegeben werden. Felipe Massa hatte sie aber wohl zu lange auf seinem Williams.

04:43 Uhr
Power-Unit-Wechsel bei Hamilton möglich
Mercedes untersucht aktuell das Problem an Lewis Hamiltons Power Unit. "Wir brauchen nicht zwingend eine neue Power Unit", erklärte Paddy Lowe. Allerdings muss zuerst geklärt werden, welche Teile exakt betroffen sind. "Es ist sehr kompliziert. Der Wechsel einiger Teile zieht eine Strafe nach sich, bei anderen ist es nicht so. Einige Teile sind homologiert, andere nicht." Klar scheint aber, dass Hamiltons Trainings-Zeit auch am Nachmittag beeinträchtigt sein wird.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

04:32 Uhr
Das Ergebnis des ersten Freien Trainings in Malaysia
Nico Rosberg und Mercedes an der Spitze, Teamkollege Lewis Hamilton am Ende des Feldes. Mercedes bestätigte Motorenprobleme, ob die Power Unit getauscht werden muss, ist zur Stunde noch nicht klar. Kurz vor Ende brannten beide Ferraris nochmals persönliche Bestzeiten in den Asphalt und schoben sich nah an Rosberg heran.
1. Rosberg 1:40.124
2. Räikkönen 1:40.497 3. Vettel 1:40.985
4. Grosjean 1:41.543
5. Sainz 1:41.596
6. Ricciardo 1:41.787
7. Verstappen 1:41.803
8. Bottas 1:41.882
9. Kvyat 1:42.055
10. Ericsson 1:42.064

04:15 Uhr
Dürfen wir vorstellen: Adrian Sutil in Williams-Klamotten
Hier ist das erste Bild des neuen Williams Ersatzfahrers Adrian Sutil. Der Deutsche wurde gestern bestätigt. Die Martini-Farben stehen ihm gut...

03:59 Uhr
Bei Renault läuft es nicht rund
Die Plätze sechs und neun für Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat sind zwar ein erstes gutes Anzeichen, das Fahrgefühl ist aber anders. "Das geht irgendwas merkwürdiges vor", erklärte Kvyat über Boxenfunk. Hoffentlich ist nicht die nächste Power Unit dahin.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

03:48 Uhr
Hamilton zurück an der Box
Lewis Hamiltons Mercedes ist zurück an der Box. Die Ursachensuche bei Mercedes hat begonnen. Das hatte sich der Weltmeister wohl anders vorgestellt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

03:45 Uhr
Zwischenstand zur Hälfte

1. Rosberg 1:40.561
2. Sainz 1:41.596
3. Räikkönen 1:42.020
4. Grosjean 1:42.202
5. Ricciardo 1:42.447
...
16. Alonso 1:45.101
17. Vettel -

03:30 Uhr
Hamilton rollt aus
Das war es für Weltmeister Lewis Hamilton. Nach nur 30 Minuten muss der Mercedes-Pilot seinen Boliden mit einem technischen Defekt abstellen. Bereits zuvor gab es keine Telemetrie-Daten.

03:23 Uhr
Der erste Bilderbeweis!
Fernando Alonso ist zurück in der Formel 1 und wir haben das erste Bild des Spaniers auf dem Sepang International Circuit.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

03:17 Uhr
Ein besonderer Ort für Ecclestone
Na, was haben wir denn da entdeckt? Am Eingang des Paddock gibt es lediglich drei Parkplätze. Zwei für die Streckenchefs und einer für Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Das Schild ist eindeutig: "Bernie"

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

03:05 Uhr
Alonso ebenfalls unterwegs
Neben Manor haben wir einen weiteren Rückkehrer auf der Strecke. Fernando Alonso fährt seinen McLaren MP4-30 zum ersten Mal an einem Rennwochenende. Zurück ist auch Valtteri Bottas im Williams. Zudem gibt es einen neuen Testfahrer: Raffaele Marciello nimmt erstmals in einem Sauber in einem Freien Training Platz.

03:02 Uhr
Manor ist auf der Strecke!
Wir trauen unseren Augen kaum: Nur eine Minute nach dem Startschuss ins erste Freie Training in Malaysia ist tatsächlich ein Manor auf der Strecke. Will Stevens auf Jungernfahrt des Boliden.

Manor will endlich Kilometer abspulen, Foto: Motorsport-Magazin.com
Manor will endlich Kilometer abspulen, Foto: Motorsport-Magazin.com

02:54 Uhr
Manor-Garage vor wenigen Augenblicken
Wir haben uns vor wenigen Augenblicken selbst ein Bild von der Manor-Garage gemacht. Im Vergleich zu Melbourne sehen die Autos deutlich fahrbereiter aus. Wir sind gespannt.

02:51 Uhr
Motoren laufen warm
Direkt unter dem Media Center laufen schon die Motoren warm. Auch am anderen Ende der Boxengasse tut sich etwas. Es scheint, als könnte Manor gleich die ersten Kilometer im Jahr 2015 abspulen.

02:45 Uhr
Guten Morgen nach Deutschland!
Ein ganz besonderer Morgengruß geht an die wahren Fans, die Petrolheads, die jetzt schon wach sind, um das Training zu verfolgen! Hier ist es bereits 09:45 Uhr und wie immer schon ordentlich heiß. 28 Grad ist die Luft warm, der Asphalt 36 Grad. Das wird aber wohl noch schlimmer...