Während die WM in der abgelaufenen Formel-1-Saison erst im finalen Rennen entschieden wurde, rechnet Anthony Hamilton 2015 mit einer vorzeitigen Titelentscheidung seines Sohnes. Dieser hätte seiner Ansicht nach auch in der abgelaufenen Saison den Titel vorzeitig gewinnen können, doch Zuverlässigkeitsprobleme verhinderten das.

"Man weiß nie, was passiert. Aber wenn er gut in die Saison startet, ein zuverlässiges und schnelles Auto hat, dann sollte Lewis den Titel holen und zwar schon zu Saisonmitte", meinte Anthony Hamilton gegenüber Sky Sports. Dabei will der Brite keinesfalls Nico Rosberg außer Acht lassen, der 2014 Hamilton einen starken Kampf geliefert hat. "Ich erwarte, dass Nico dieses Jahr 150 Prozent geben wird", so Anthony Hamilton. "Ich denke, dass er eine andere Herangehensweise haben wird, ein besseres Verständnis für Lewis und wie er zu schlagen ist."

Letzteres sei nicht einfach. "Denn Lewis ist wie ein Söldner, wenn es darauf ankommt. Deshalb wird Nico zurück ans Zeichenbrett gegangen sein und über alles nachgedacht haben, denn niemand ist unschlagbar. Es gilt einfach den richtigen Weg zu finden", betonte Anthony Hamilton. Dass es zwischen Rosberg und seinem Sohn in der anstehenden Saison wieder krachen könnte, befürchtet er nicht. Denn schon 2014 hätten vor allem die Medien den Streit zwischen den beiden hochgespielt.

Lautet das WM-Duell auch 2015 Hamilton vs. Rosberg?, Foto: Sutton
Lautet das WM-Duell auch 2015 Hamilton vs. Rosberg?, Foto: Sutton

"Beide empfinden füreinander Freundschaft und Respekt, sie kennen sich seit sie 13 Jahre alt sind, aber natürlich werden die Spannungen intensiver, wenn man auf diesem hohen Level kämpft", sagte Anthony Hamilton. Trotzdem sei es zwischen den beiden nie persönlich geworden. "Es geht ums Business", betonte Anthony Hamilton. "Es ist als würde man mit seinem besten Freund um den gleichen Job buhlen. Man versucht den anderen zu schlagen, trotzdem wird man sich weiterhin treffen."

Coulthard warnt vor Rosberg

David Coulthards WM-Tipp 2015 würde wohl eher Nico Rosberg heißen. "Ich sehe Nico künftig stärker als bisher, da er jetzt die Erfahrung hat, um einen WM-Titel zu kämpfen", erklärte der Schotte. "Es war das erste Mal, dass er wirklich im Rampenlicht stand. Viele Fahrer denken, dass es leicht sei, zu gewinnen, wenn man in einem siegfähigen Auto sitzt, so erging es auch mir. Aber selbst in einem Siegfahrzeug ist es schwierig, zu gewinnen."