Facebook, Instagram, YouTube und Twitter haben die F1-Welt längst erobert - auch wenn die sozialen Netzwerke Bernie Ecclestone immer noch zuwider sind. Tja, Pech gehabt Bernie, denn vor allem Twitter ist aus der modernen F1-Welt nicht mehr wegzudenken. Egal ob Fahrer, Teams oder Fake Charlie - sie alle twittern fast rund um die Uhr. Motorsport-Magazin.com hat für euch die Top-10 der besten Twitter-Seiten zusammengestellt, aufgeteilt in Fahrer, Teams und dem Rest.

Top 3: Fahrer-Seiten

Platz 1 - Lewis Hamilton
Lewis Hamilton ist auch auf Twitter weltmeisterlich unterwegs. Egal ob sein schnarchender Hund Roscoe, OP-Patientin Coco, Urlaubsbilder mit seiner Pussycat, Kindheitserinnerungen oder Impressionen des jüngsten Fußballspiels seines Lieblingsvereins Arsenal - Hamilton zwitschert alles in die Welt hinaus.

Platz 2 - Fernando Alonso
Fernando Alonso hat sich in den vergangenen Jahren ein neues Hobby zugelegt: Samurai-Sprüche twittern. Beispiel gefällig? "Der misstrauische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." Wer sich jetzt fragt, was genau Alonso mit derartigen Botschaften bezwecken oder ausdrücken will, den heißen wir in unserem Club willkommen.

Platz 3 - Daniel Ricciardo
In punkto Bart hat für uns Daniel Ricciardo die Nase vorne, doch leider muss sich die Grinsekatze - wenn es um den Twitter-Auftritt geht - Kumpel Fernando Alonso geschlagen geben. Zumindest schafft er es mit seinen lustigen Bildern und Beiträgen auf das Stockerl. Hoffentlich gibt´s davon 2015 noch mehr...

Top 3: Team-Seiten

Platz 1 - Lotus
Was Twitter angeht, ist Lotus der Konkurrenz meilenweit voraus. Mini Romain und Mini Pastor haben die Fan-Herzen im Sturm erobert - auch wenn sich manch Follower 2014 den einen oder anderen Gastauftritt von Mini Kimi gewünscht hätte. Dafür hat Lotus Pluspunkte gesammelt, wenn das Team die Zuverlässigkeitsprobleme des E21 mal wieder auf die Schippe nahm...

Platz 2 - Mercedes
Okay, wir geben zu, dass die Siegerfotos von Lewis Hamilton bzw. Nico Rosberg an fast jedem Rennwochenende uns langsam auf die Nerven gingen - wir wollen uns gar nicht vorstellen wie es der Konkurrenz erging. Allerdings hat Mercedes auch Humor gezeigt. Oder wer hätte Mercedes zugetraut, das sie ihren verletzten Teamchef so auf die Schippe nehmen würden???

Platz 3 - Williams
Wer denkt, dass es Williams nur durch die Fotos von Entwicklungsfahrerin Susie Wolff und Bottas-Freundin Emilia Pikkarainen auf das Podest geschafft hat, der hat falsch gedacht. Selbst wenn der eigene Fahrer bei der falschen Box vorbeischaute, hatte Williams noch einen coolen Spruch auf den Lippen. Kleiner Tipp für 2015: es müssen nicht immer hunderte Fotos vom Track Walk sein, 50 reichen auch.

Top 3: Best-of-the-rest

Platz 1: Fake Charlie Whiting
Wer Fake Charlie nicht auf Twitter verfolgt, der ist selbst schuld. Endlich spricht einer aus, was wir alle denken. Weiter so!

Platz 2: The Pitlane Cat
Eine twitternde Katze, die die Großen der Formel 1 auf die Schippe nimmt - muss man da noch mehr sagen?!??

Platz drei: Mark Sutton
Die coolsten Bilder aus der Formel 1 findet ihr auf der Twitter-Seite unseres Fotografen. Kleiner Tipp: wenn ihr nicht wisst, was ihr kochen sollt, dann ist Sutton ein MUSS.

Das Beste kommt zum Schluss

Natürlich ist auch Motorsport-Magazin.com auf Twitter vertreten. Zwitschert doch mal vorbei!