Jacques Villeneuve will nicht ausschließen, dass Mercedes die Formel 1 nach weiteren Titeln verlässt. "Auch in den 50er Jahren, als sie mit den Silberpfeilen dominiert haben, sind sie sofort gegangen und haben das Bild der Unschlagbaren hinterlassen", argumentierte der ehemalige Formel-1-Pilot. "Aber das ist richtig so: Die Präsenz von Audi bei den 24 Stunden von Le Mans macht keinen Sinn mehr, denn nach einer unglaublichen Siegesserie kann man nur anfangen, zu verlieren. Es ist besser, vorher aufzuhören."

Schon 2015 wird nach Villeneuves Ansicht ein schwierigeres Jahr für Mercedes, denn Hamiltons Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Zwar ist ein Verbleib bei Mercedes wahrscheinlich, ausgeschlossen ist jedoch nichts. "Es sah so aus, als würde McLaren Kevin Magnussen behalten und dann haben sie den Vertrag mit Jenson Button verlängert. Manchmal passieren Dinge in einem Team, die man nicht versteht", meinte Villeneuve gegenüber Omnicorse.