Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Das Neueste aus der F1-Welt - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

18:00 Uhr
Schönen Abend!
Das war's für heute mit dem Ticker. Wir hoffen ihr hattet ein bisschen Spaß und wünschen euch einen schönen Feierabend und ein feines erstes Adventwoche. Ciao!

17:44 Uhr
Immer das gleiche
Kennt ihr das auch? Ihr wart im Ausland und wollt wieder heimfliegen, doch dann nervt der Zoll wegen ein paar Siegespokalen im Gepäck rum. So geht es aktuell Mercedes und Lewis Hamilton. Mühsam, mühsam.

17:24 Uhr
Der Weg ist das Ziel
Jenson Button urlaubt in der Bourgogne, genauer gesagt in Puligny-Montrachet. Doch mit diesem Auto und solch einer Begleitung am Beifahrersitz macht die Anreise wohl fast noch mehr Spaß.

16:51 Uhr
Langsam aber stetig
Die Formel 1 nimmt sich in puncto Social Media etwas mehr Zeit als andere Rennserien. Bislang konnte man sich immerhin schon zur Einbledung des Twitter-Hashtags für den aktuellen Grand Prix durchringen. Nun soll, nach Einsetzung einer Arbeitsgruppe, sogar eine eigene Facebook-Seite und ein Twitter-Account [sic!] folgen. Sensationell!

16:16 Uhr
Gewisse Getränke
Daniel Ricciardo ist ein entspannter Typ. Das gilt ganz besonders für seine Freizeit. "Ich liebe meinen Job, aber Urlaub genauso. Da trage ich nur gammlige Klamotten und gönne mir gewisse Getränke", verrät der Australier. Von welchen Getränken er da wohl spricht?

15:43 Uhr
B-Boys in Dubai
Daniel Abt genießt die Abendstunden in Dubai mit seinem Kumpel Christopher Mies. Dieser gilt in seiner Heimatgemeinde Heiligenhaus als bester Breakdancer der Dorfdisko. Man kann erahnen, warumd das so ist.

15:11 Uhr
Chilton in der Downing Street
An den Rennstrecken dieser Welt sah man Max Chilton nach dem Konkurs von Marussia zuletzt nur noch selten. Dafür durfte er sich in dieser Woche zu einem Festakt am Wohnsitz des britischen Premierministers David Cameron in der Downing Street 10 einfinden. Auch nicht übel.

14:45 Uhr
Kunst trifft Formel 1
Frankreich ist nicht nur ein Land voller Kunst und Kultur, sondern auch die Heimat von Renault. Was würde sich da mehr anbieten, als diese beiden Dinge zu vereinen. Die Künstlerin Angela Palmer macht aus Formel-1-Teilen der Franzosen Kunstwerke. Das gefällt auch Cyril Abiteboul.

14:11 Uhr
Formel-1-Debüt für Wittmann
Als Belohnung für den Gewinn des diesjährigen DTM-Titels arrangierte sein Arbeitgeber BMW für Marco Wittmann einen Formel-1-Test. Am kommenden Donnerstag darf er in Imola einen 2012er Toro Rosso fahren. "Für mich geht natürlich ein Traum in Erfüllung. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, was mich erwartet", freut sich Wittmann.

Wittmann pilotiert erstmals ein F1-Auto - Foto: BMW AG

13:45 Uhr
Der Honigdachs mag Süßes
Dass Formel-1-Piloten streng Diät halten müssen, ist bekannt. Das heißt aber nicht, dass der eine oder andere nicht zwischendurch schummelt. Daniel Ricciardo etwa hat den Ruf, eine Naschkatze zu sein. Und siehe da, kaum ist der Fitnesstrainer mal nicht mit an der Strecke wie unlängst bei den Testfahrten in Abu Dhabi, schon verputzt der Honigdachs eine Tüte Maltesers.

13:32 Uhr
Schottischer Rosberg
Heute haben wir einige Videos für euch parat. Das nächste zeigt David Coulthard in einem aktuellen und einem historischen Williams sowie mit Perücke und Bart im Keke Rosberg-Look.

13:08 Uhr
Happy Birthday, Rob Smedley!
Rob Smedley feiert heute seinen 41. Geburtstag. Der Brite, der zusammen mit seinem ehemaligen Schützling bei Ferrari, Felipe Massa, zu Williams wechselte, kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Williams ließ die Scuderia in der Herstellerwertung deutlich hinter sich. Da kann man ruhig mal eine Flasche Champagner mehr aufmachen...

12:53 Uhr
Hamilton on fire!
Nächster Titel für Lewis Hamilton! Dieses Mal aber in etwas kleineren Dimensionen...

12:42 Uhr
Papa Romain
Nach einer Seuchensaison bei Lotus darf Romain Grosjean nun die Zeit mit Gattin Marion und Sohn Sacha genießen. Hoffentlich ist er bei der Erziehung seines Kindes erfolgreicher als bei der Weiterentwicklung des E22.

12:15 Uhr
You may be cool, but...
Ihr sitzt gerade beim Mittagessen in einem hippen Innenstadtlokal und verzehrt überteuertes Sushi, nur um möglichst cool zu wirken? Tja, Pech gehabt. Denn ihr werdet nie so cool sein wie James Hunt und Niki Lauda beim Essen auf den Seitenkästen eines Ligiers.

12:03 Uhr
Endlich Testfahrerin
Susie Wolff steigt bei Williams von der Entwicklungsfahrerin zur offiziellen Testfahrerin auf. Was ihr das genau bringt, kann keiner wirklich sagen. Wir gratulieren dennoch! Weil es so üblich ist. Und ja nicht schaden kann.

Daumen hoch für Susie! - Foto: Sutton

11:56 Uhr
Pirelli sei Dank!
Urlaubsfeeling verbreitet dieser Tage auch wieder Pirelli. Seit 50 Jahren lichtet der Reifenlieferant der Formel 1 die schönsten Frauen des Planeten für seinen Kalender ab. Der männliche Teil der Motorsport-Magazin.com möchte sih an dieser Stelle bei Pirelli bedanken!

11:31 Uhr
Ist Vettel ein Raser?
Angeblich soll in diesem Video Sebastian Vettel am Steuer eines Ferrari F12 Berlinetta sitzen und ihn mit 350 Stundenkilometern über eine Autobahn in Abu Dhabi jagen. Sein Managment bestreitet das. Vettel ist aber wohl ohnehin bei 350 km/h sicherer unterwegs als die meisten Verkehrsteilnehmer bei 100.

10:58 Uhr
Wurz muss nachsitzen
Noch keinen Urlaub gibt es für Ex-Formel-1-Pilot, Williams-Berater und TV-Experte Alex Wurz. Der Österreicher ist an diesem Wochenende in Interlagos beim Saisonfinale der WEC für Toyota im Einsatz.

10:29 Uhr
Ricciardo-Hits Vol. 63
Daniel Ricciardo beglückt uns an diesem Freitagmorgen mit etwas Musik aus seiner privaten Sammlung. Die Yeah Yeah Yeahs gibt's von der australischen Grinsekatzen auf die Ohren. Reinhören!

10:04 Uhr
Urlaub an der Rennstrecke
Unser Christian hat sich nach den Testfahrten in Abu Dhabi auch erstmal in den Urlaub verabschiedet. Den verbringt er natürlich an der Rennstrecke! Wo auch sonst? Erster Urlaubstag = GP2-Testtag. Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen.

09:36 Uhr
Rekord für Williams
Nicht weniger als 66 Punkte konnte Williams beim Saisonfinale in Abu Dhabi durch die Regelung mit doppelten Punkten einfahren - neuer Rekord! Durch die Abschaffung des umstrittenen Systems im kommenden Jahr darf sich Williams wohl länger über diese Bestmarke freuen. So hatten die doppelten Punkte doch Sinn. Irgendwie. Wobei... lassen wir das. Die Truppe aus Grove ist nun jedenfalls zuhause angekommen. Ein wohlverdienter Urlaub, wie wir meinen.

09:28 Uhr
Guten Morgen!
Einen schönen Freitag wünschen wir euch! Wie biegt man die letzten Stunden bis zum Wochenende am besten rum? Richtig, mit dem Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com. Auch heute halten wir euch hier wieder mit allerlei nicht ganz so ernstgemeinten Geschichten bei Laune. Viel Spaß!


Weitere Inhalte: