Sergio Perez fährt auch 2015 für Force India in der Formel 1. Wie der indische Rennstall am Samstag eine Stunde nach Ende des Qualifyings bekanntgibt, wurde der Vertrag mit Perez um mehrere Jahre verlängert. Genaue Details über die Länge des Kontrakts gab das Team allerdings nicht preis. "Ich freue mich, dass Checo weiterhin mit uns arbeiten wird", sagte Teambesitzer Vijay Mallya.

Auch Perez freut sich, dass seine Zukunft nun endgültig geklärt ist. "Es tut gut, meine Pläne offiziell verkünden zu können. Ich habe viel Spaß am Rennfahren und wir haben gemeinsam viele besondere Resultate geholt", sagte der Mexikaner.

Perez-Podium als Bonus

So hatte Perez mit Platz drei in Bahrain etwa Force Indias ersten Podestplatz seit 2009 geholt und hatte in elf der bisherigen 18 Rennen gepunktet. "Für mich ist es nun wichtig, dass ich mich in diesem Team etablieren kann um so etwas wie Kontinuität zu haben. Der Rennstall hat mir ein konkurrenzfähiges Auto gegeben und ich glaube, dass wir gemeinsam noch große Dinge gemeinsam erreichen können", so Perez.

Kontinuität scheint bei Force India zum ersten Mal seit Jahren wieder groß geschrieben zu werden. Zum ersten Mal seit fünf Jahren lässt man das Fahrerduo über die Winterpause unverändert, da neben Perez auch Nico Hülkenberg weiter bei den Indern fahren wird.

Force India so gut wie nie zuvor

Sportlich hatte Mallya ohnehin keinen Grund für eine Veränderung seines Lineups. Mit 127 Punkten hat Force India in der laufenden Saison so viele wie noch nie zuvor in seiner siebenjährigen F1-Geschichte gesammelt.

Für Perez hatte Mallya abschließend nur Lob übrig: "Er hat eine strahlende Zukunft in der Formel 1 und wir werden alles geben, um sein Talent bestmöglich zu fördern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Checo noch viele starke Ergebnisse zu feiern."