Markus Ericsson hat seinen Vertrag mit Caterham bereits vorzeitig gekündigt und wird in Abu Dhabi nicht mehr im grünen F1-Boliden sitzen. Andre Lotterer hat das Angebot, zum zweiten Mal in dieser Saison an einem Grand Prix teilzunehmen, abgelehnt. Damit ist mit Kamui Kobayashi bisher nur einer der Caterham-Piloten für das Saisonfinale in Abu Dhabi bestätigt.

Nach der Bekanntgabe der Insolvenz von Caterham und der darauf folgenden Absage der letzten drei Rennen gab Rubens Barrichello zu, dass es toll gewesen wäre, noch einmal vor seinen heimischen Fans zu fahren. Angeblich hätte der Brasilianer die letzten drei Rennen für Caterham bestreiten sollen.

Jetzt könnte das Comeback doch noch zustande kommen, denn das zweite Cockpit ist bei Caterham noch nicht vergeben. Es gibt zwar einige Anwärter auf das Cockpit, doch Barrichello hatte für die Rennen in Austin, Interlagos und Abu Dhabi genug Sponsoren gefunden - Geld, das das finanziell angeschlagene Team wohl nicht ablehnen kann. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Caterham hat in den letzten Wochen mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Die Finanzierung des letzten Rennens fand per Crowdfunding statt und das offizielle Ziel von 2,3 Millionen Pfund ist noch immer nicht erreicht. Zudem wurden alle 230 Mitarbeiter entlassen und das Team hat angeblich nicht genug Ersatzteile. Ohne Mitarbeiter gestaltet sich die Entwicklung eines Autos für die Saison 2015 schwierig. Was Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell mit der Teilnahme in Abu Dhabi erreichen will, ist daher unklar.