Der neue Minardi PS05 wird erst Anfang März in Melbourne vorgestellt werden und soll danach beim Europaauftakt in Imola sein erstes Rennen bestreiten. Und obwohl die kleine Truppe aus Faenza und Ledbury chronisch unterfinanziert ist, verspricht Teamboss Paul Stoddart den Fans eine große Überraschung.

"Wir werden die Saison mit dem 2004er Auto und Motor beginnen, vor allem weil Teams wie Minardi es sich einfach nicht leisten können während die Regeln noch unklar sind Interimsautos zu bauen." Entsprechend mussten die Italiener bis zur endgültigen Regelentscheidung warten, bevor sie mit dem Design des neuen Wagens beginnen konnten.

Aus diesem Grund werden sie die ersten drei Überseerennen mit dem alten Wagen bestreiten. "Aber wir haben das erste 05er Chassis bereits fertig, was eine fantastische Verbesserung ist. Ich freue mich wirklich darauf. Es sieht radikal neu aus, anders als jeder Minardi davor. Und der neue Cosworth-Motor wird der gleiche Motor sein wie ihn Red Bull einsetzt."

Dank all dieser positiven Nachrichten erhofft sich Stoddart für 2005 nur eins: "Wir freuen uns darauf gegen die Jordan zu kämpfen."