18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Große Bekanntgaben, wie die Zukunft von Fernando Alonso, Jenson Button oder Sebastian Vettel blieben heute erneut aus. Aber wir bleiben für euch dran. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch alle News rund um die Formel 1 liefern.

17:35 Uhr
Rätselraten mit Williams
Williams beglückt uns am Abend nochmals mit einem kleinen Rätsel, das wir direkt an euch weitergeben. "Wie immer wollen wir wissen, wer, wo, wann und welches Ergebnis", twitterte die Mannschaft mit einem Bild. Na, kennt ihr des Rätsels Lösung?

17:02 Uhr
Pirelli überdenkt Reifenwahl für Brasilien
Pirelli will nochmals überprüfen, ob für Brasilien der Medium- und der harte Reifen wirklich die richtige Wahl ist. Schuld ist der neu aufgetragene Asphalt. Ein Faktor, denn Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery in einem Meeting mit den Reifenexperten aller Teams nochmals besprechen will. "Wenn es eine einstimmige Abstimmung gibt, können wir es nochmals überdenken - wir sind also offen für Änderungen." Die Kritik von Felipe Massa, die Reifenwahl sei gefährlich, hätte aber keinen Einfluss auf die Entscheidung.

Brasilien ist für seinen aggressiven Asphalt bekannt, Foto: Sutton
Brasilien ist für seinen aggressiven Asphalt bekannt, Foto: Sutton

16:22 Uhr
Räikkönen: Erstes Auto war ein Geschenk
Kimi Räikkönens erstes Auto war rot - ehe er es lieber schwarz lackierte. Aber auch ohne diesen kosmetischen Eingriff hätte der Bolide wenig mit den Gefährten zu tun gehabt, die sein Arbeitgeber im Portfolio hat. Dem F14 T hatte er in einem Punkt jedoch etwas voraus: Er blieb nie liegen. Um welches Auto es geht? Einen Lada! "Ich habe ihn von einem Freund bekommen. Wir haben den Motor ausgetauscht. Es war perfekt für uns - kostenlos und ein sehr robustes Auto", sagte Räikkönen gegenüber CNN

15:28 Uhr
Neuer Ferrari-Boss greift durch
Sergio Marchionne, der Nachfolger von Luca di Montezemolo, greift ab dem ersten Tag im Amt durch. "Ich kam nach Monza und sah, dass keines der ersten sechs Autos ein Ferrari war oder von einem Ferrari-Motor angetrieben wurde und mein Blutdruck ist in die Höhe geschossen." Damit soll jetzt endgültig Schluss sein, sagte er gegenüber Autocar.. "Wir müssen einigen Leuten in den Hintern treten, und zwar schnell."

Bei Ferrari muss etwas geschehen, Foto: Sutton
Bei Ferrari muss etwas geschehen, Foto: Sutton

14:59 Uhr
Formel-1-Fieber in Austin
Am 29. Oktober heißt es: Bürgersteige in der Congress Avenue in Austin hochklappen. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo peitschen den RB7, das Weltmeisterauto von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2011, durch Austin Downtown.

14:19 Uhr
Hoher Besuch in Grove
Frank Williams und seine Tocher Claire durften heute eine große Persönlichkeit in Grove begrüßen: Prinzessin Anne, die Tochter der Königin. Sie war aufgrund einer Rückenverletzungs-Konferenz vor Ort.

13:59 Uhr
Mercedes kontert Ferrari
Am Wochenende twitterte Ferrari noch Glückwünsche zum Konstrukteurstitel von Mercedes und fügte an: "Genießt es, wir werden zurückkommen." Nun gibt es den Konter. Direkt vor dem Ferrari-Werk in Maranello parkt ein Mercedes mit der Aufschrift: "Weltmeister 2014." Daneben die Boxentafel: Wir sehen uns bald. Zu dem Bild twitterte Mercedes in italienisch. "Der beste Ferrari, der je gebaut wurde, ist der nächste."

13:40 Uhr
Button vs. Magnussen
Der Wechsel von Fernando Alonso zu McLaren scheint schon fast beschlossene Sache. Doch wer muss seinen Hut nehmen? Motorsport-Magazin.com hat die Vorzüge der beiden Piloten beleuchtet. Letztlich fällt die Entscheidung wohl zwischen Zukunft oder Erfahrung.

12:29 Uhr
Hamilton der Buddha der Formel 1?
David Coulthard ist begeistert von der Verwandlung von Lewis Hamilton. "Hamilton scheint so viel Selbstvertrauen zu haben, dass er sich noch nicht einmal wirklich verteidigte, als Rosberg auf dem Weg in Kurve 1 auf der Innenseite heranfuhr", so Coulthard beim Blick auf das Duell in Russland. "Im Vergleich zum alten Lewis legt Hamilton eine Buddha ähnliche Ruhe an den Tag."

11:47Uhr
Sitzanpassung für Esteban Ocon
Der neue F3-Europameister Esteban Ocon absolvierte seine Sitzanpassung und Simulator-Arbeit für Lotus. Der Lotus-Junior bekommt als Belohnung für seinen Titel einen Test im Lotus E20 am 22. und 23. Oktober in Valencia.

11:09 Uhr
Ein besonderer Tag
Genau heute vor 20 Jahren bestritt Andrea de Cesaris sein letztes Formel-1-Rennen beim Großen Preis von Europa 1994. Leider erlebte der Italiener dieses Jubiläum nicht mehr, da er am 05. Oktober bei einem Motorradunfall ums Leben kam.

Andrea de Cesaris 1994, Foto: Sutton
Andrea de Cesaris 1994, Foto: Sutton

10:50 Uhr
Unzufriedene Susie Wolff
Susie Wolff gefällt ihr Abbild als Karikatur - mit einer Ausnahme: "Ich habe einen so großen Kopf", twitterte die Williams-Testfahrerin mit einem Grinsen.

10:29 Uhr
Bottas testet Weltmeister-Williams
Valtteri Bottas erlebte in Silverstone ein besonderes Highlight: Er durfte den Williams FW18 fahren - das Weltmeisterauto von Damon Hill aus dem Jahr 1996.

10:09 Uhr
Stars und Cars ist zurück
Am 29. November lädt Mercedes zur großen Abschlussfeier des Sportjahres nach Stuttgart ein. Mit dabei: Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Toto Wolff sowie alle sieben DTM-Fahrer.

09:30 Uhr
Montezemolo packt zu Alonso aus
Laut Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo verlässt Fernando Alonso Ferrari zum Ende der Saison 2014. "Fernando geht aus zwei Gründen", so Montezemolo. "Zum einen, weil er sich in einer anderen Umgebung festigen möchte. Und zweitens, weil er in einem Alter ist, in dem er nicht warten kann, noch einmal zu gewinnen."

09:25 Uhr
Guten Morgen
Heute stehen große Verkündungen und Bekanntmachungen im Raum...Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem Laufenden.