Paul di Resta ist zurück. Nach einer langen Durststrecke zu Saisonmitte, als der Schotte fünf Mal nicht ins Ziel kam und sogar sieben Mal ohne Punkte blieb, konnte er in den vergangenen beiden Rennen wieder in die Top-Ten fahren. In Indien wurde der Force-India-Pilot Achter, in Abu Dhabi reichte es zuletzt sogar zur sechsten Position. "Das Ergebnis in Abu Dhabi war riesig und sehr wichtig für uns", erklärte Di Resta in Austin. "Mit dem Punkteresultat aus Indien im Rücken kamen wir mit einem Auto nach Abu Dhabi, dass sehr konstant war und mit dem wir etwas erreichten, das sonst niemandem gelungen ist."

Noch viel wichtiger war nach Meinung Di Restas jedoch das Vertrauen in das Auto, ohne das man so etwas nicht erreichen könnte. "Es ist eine wichtige Phase des Jahres, vor allem in der Meisterschaft mit dem Zweikampf mit Sauber", weiß der Schotte. "Wir haben gezeigt, dass wir über eine Runde nicht schnell genug sind, aber über die Distanz sind wir gut aufgestellt und haben gut gepunktet." Nun hofft der Force-India-Pilot darauf, die Position in der Konstrukteurs-Wertung halten zu können und weitere Punkte zu sammeln. "Die Stimmung im Team ist gut."

"Ich denke nicht, dass sich viel verändert hat", glaubt Di Resta trotz der zuletzt guten Rennen. "Es ist eine Teamleistung und jeder im Team hat sich gesteigert. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wider."