Indien lief richtig gut für Dich - was erwartest du hier?
Felipe Massa: Ich hoffe, dass wir hier wieder so ein gutes Rennen haben wie in Indien. Es wäre schön, wenn wir hier ein ähnliches Ergebnis erzielen könnten und in unserem Kampf mit Lotus und Mercedes um den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM Punkte gutmachen könnten. Das ist kein leichter Fight, denn Mercedes hat an sich ein schnelleres Auto und der Lotus verbraucht weniger Reifen. Aber wir werden alles versuchen, um am Ende vor ihnen zu landen.

Schläfst Du eigentlich noch gut - oder machst Du Dir doch Sorgen um Deine Zukunft?
Felipe Massa: Ich habe keine schlaflosen Nächte, wenn ich an nächstes Jahr denke. Ich bin da ganz ruhig, wie auch schon damals, als Ferrari gesagt hat, dass es dort für mich nicht mehr weiter geht. Ich glaube, dass sich schon etwas ergeben wird und dass ich ein gutes Team für meine Zukunft finde.

Bis wann werden wir etwas wissen - bis Interlagos?
Felipe Massa: Ich weiß nicht, ob es bis dahin die offizielle Verkündung geben wird, aber ich denke, dass ich bis dahin schon mit Sicherheit wissen werde, was passiert. Es ist ja nicht entscheidend, wann es bekannt gegeben wird, sondern, dass es überhaupt passiert.

Wenn nicht - könntest du Dir dann auch vorstellen, dort eine Art Abschiedsparty zu geben - um nicht wie Rubens Barrichello ohne offiziellen Abschied aus der Formel 1 zu verschwinden?
Felipe Massa: Wenn ich bis dahin tatsächlich nichts sicher hätte, wäre das möglich, dass ich das dann als Abschiedsrennen sehe. Ich würde es nicht dann wollen, bei meinem Heimrennen einfach so weg zu gehen - ohne ein schönes Karriereende. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es dazu kommt...