Ross Brawn oder Paddy Lowe? 2014 oder später? Mercedes-Teamchef oder eine andere Rolle? Bei Mercedes gibt es viele Fragen, aber nur wenig Antworten. Kürzlich kamen Gerüchte auf, Brawn würde die Silberpfeile zum Ende der Saison verlassen und Paddy Lowe dessen Aufgaben als Teamchef übernehmen. Diese Spekulationen wurden zwar dementiert, doch nun gießt Brawn selbst Öl ins Feuer. Der Brite will laut Sky nur bei Mercedes bleiben, wenn seine Rolle als Teamchef fixiert ist.

"Ich denke, wir brauchen eine sehr klare Definition, wer das Sagen hat und natürlich brauche ich die Motivation, um weiterzumachen", erklärte Brawn. Wenn es nach dem 58-Jährigen geht, sollte es in einem erfolgreichen Formel-1-Team nur einen leitenden Referenzpunkt geben. "Sollte ich hier bleiben, müssen wir sicherstellen, dass ich diese Referenz bin", wurde Brawn deutlich.

Ebenfalls heizte der Brite wieder Wechselgerüchte zu McLaren-Honda an. Auf die Frage, ob er der Formel 1 den Rücken kehren würde, sollte Mercedes seinen Forderungen nicht nachkommen, legte sich Brawn nicht fest. "Ich würde den Sport nicht zwangsläufig verlassen", so der Brite.