Mit 34 Punkten hat Paul di Resta nicht nur doppelt so viele WM-Punkte wie Teamkollege Adrian Sutil auf dem WM-Konto, sondern auch Eindruck bei so manch anderem Team hinterlassen. Sollte ein Top-Team anklopfen, würde Force India - wie Bob Fernley jetzt verriet - den Schotten ziehen lassen.

"Paul hat für 2014 einen Vertrag, also stellt sich nicht die Frage, ob wir ihn haben wollen, sondern ob jemand anderes ihn auch haben will. Wir würden Paul gehen lassen, wenn er das wollte. Wenn sich ein Fahrer woanders wohler fühlt, dann bringt es nichts ihn aufzuhalten", erklärte Fernley. Das sei schon immer die Philosophie des Teams gewesen.

Im Vorjahr ließ Force India Nico Hülkenberg in Richtung Sauber ziehen. "Wollten wir Nico verlieren? Natürlich nicht! Er war ein tolles Teammitglied, aber wir haben uns ihm nicht in den Weg gestellt", betonte Fernley. Einen Seitenhieb konnte er sich aber in Richtung seines Ex-Fahrers nicht verkneifen. "Im vergangenen Jahr schien seine Wahl nicht schlecht, aber vermutlich hat Nico seine Entscheidung zuletzt öfters in Frage gestellt."