20:30 Uhr - Wir verabschieden uns nach diesem am Ende doch sehr erreignisreichen Tag. Morgen gibt es von uns mehr Infos und Reaktionen zu Vettels Vertragsverlängerung!

19:00 Uhr - Erst kam das Dementi von Dr. Helmut Marko, dann vor wenigen Minuten die offizielle Bestätigung von Red Bull: Sebastian Vettel bleibt bis Ende 2015 beim Team.

Sebastian Vettel bleibt bis Ende 2015 ein Bulle., Foto: Sutton
Sebastian Vettel bleibt bis Ende 2015 ein Bulle., Foto: Sutton

18:23 Uhr - Jenson Button stattet der deutschen Hauptstadt am Wochenende einen Besuch ab. Der passionierte Triathlet nimmt am Ironman 70,3 teil.

17:00 Uhr - Sebastian Vettel soll seinen Vertrag bei Red Bull bis Ende 2015 verlängert haben. Red-Bull-Berater Dr. Helmut Marko wiegelt jedoch ab: "Es gibt nichts Neues."

15:55 Uhr - Lotus läuft der Form hinterher. Können Kimi Räikkönen und Romain Grosjean wieder den Anschluss an die Spitze schaffen?

15:48 Uhr - "Ich möchte keine Kommentare abgeben, aber ich registriere mit Genugtuung, dass der Verband den Vorfall genau verfolgt", erklärte Luca di Montezemolo bei der Eröffnung des neuen Ferrari Museums in Maranello in Bezug auf den Test-Eklat um Mercedes und Pirelli. Was der Chef der Scuderia noch zu sagen hatte, lest ihr im Artikel.

14:37 Uhr - Warum Paul di Resta den mit Abstand längsten Stint der Saison bestreiten konnte und warum Sebastian Vettel das Rennen in Kanada schon in der ersten Runde gewonnen hatte, erfahrt ihr im Strategiebericht.

Paul di Resta war der Marathon-Mann des Kanada GP., Foto: Sutton
Paul di Resta war der Marathon-Mann des Kanada GP., Foto: Sutton

12:07 Uhr - Eddie Jordan ist voll des Lobes für Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Er würde dem Spanier den Titel gönnen, sieht aber Vettel als Favoriten.

10:40 Uhr - Lewis Hamilton wandelt beim Großen Preis von Kanada auf Kimi Räikkönens Spuren. "Lass mich einfach nur fahren", herrscht er seinen übereifrigen Renningenieur über Boxenfunk an.

10:38 Uhr - Jenson Button hat eingesehen, dass der Titel für McLaren in dieser Saison utopisch ist. Wie lange die Misere andauern wird, kann er nicht sagen.

10:14 Uhr - Lotus-Boss Gerad Lopez stellt klar, dass der Abgang des früheren Technik-Chefs James Allison nicht mit dem Leistungsabsturz an den beiden vergangenen Rennwochenenden zusammenhängt.

10:00 Uhr - Hallo Motorsportfreunde! Bei uns erfahrt ihr auch heute, was sich in der Formel-1-Welt tut.